1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google SkyMaps funktioniert nicht richtig nach Handytausch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von El-Chico, 11.01.2011.

  1. El-Chico, 11.01.2011 #1
    El-Chico

    El-Chico Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo!

    Ich habe mir ein Galaxy 5 bei Aldi gekauft.
    Google Skymaps lief damit - man konnte das Handy quer halten und sich drehen und hat dann auch z.B. die Sonne an der Position angezeigt bekommen, an der sie zur Zeit war.

    Leider war dann ein Fehler im Handy (nur noch oberer Teil des Bildschirms gestaucht sichtbar) und ich habe es umgetauscht.
    Das neue Gerät funktioniert mit Skymaps aber NICHT vernünftig! Halte ich es quer und drehe mich, zeigt er immer in Richtung "Norden"!
    Eine Kompassapp z.B. funktioniert aber tadellos!

    Wie sieht das bei Eurem 5500er aus und welche Firmwareversion nutzt ihr?
    Das Phänomen soll wohl ein generelles Samsung Galaxy Problem sein und von der Firmware abhängen...
     
  2. efka526, 11.01.2011 #2
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Oh die Google App kannte ich noch gar nicht. Sehr nett!

    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist die normale neueste Firmware drauf.

    FW:

    PDA I5500XWJK3
    Phone I5500WXJK3
    CSC I5500OXAJK1

    Build Time 2010.11.16 21:37:26 KST
     
  3. El-Chico, 11.01.2011 #3
    El-Chico

    El-Chico Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo!

    So, habe das Handy eben mal geflasht. Habe jetzt folgendes drauf:

    PDA I5500XWJK3
    Phone I5500WXJK3
    CSC I5500OXAJK1


    Vorher war das drauf:

    PDA I5500XWJJ4
    Phone I5500WXJG3
    CSC I5500OXAJJ1

    Damit läuft SkyMaps wieder! Hatte das erste Handy wohl schon ne neuere Firmware drauf...

    Musste blöderweise 2x flashen. Nach dem 1. Flashen hing das Handy einfach beim gelben Ausrufezeichen. Akku raus brachte nur noch ein "PC - Kabel - Handy"-Symbol.
    Aber nach einem "Notfallrecovery" geht es wieder und sogar alle Daten sind noch drauf.
     
  4. efka526, 11.01.2011 #4
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ne die von mir ist die AKTUELLSTE offizielle Firmware. Was anderes gibt es noch nicht. Wird sich aber wohl die nächsten Tage ändern (sonst muss ich nen Koreaner entführen und das 2.2. Froyo Update erpressen :D ) Ne andere offizielle neue Version gibt es nicht. War das drauf? Oder hast du mit ODIN was anderes drauf gepackt?

    BTW ist die Skymap echt toll! Mag ich :D

    Edit: Ah falsch verstanden, das erste i5500 von dir hatte ne ältere FW :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011

Diese Seite empfehlen