1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Sport-Kalender im Android Kalender anzeigen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von elNinho, 02.11.2009.

  1. elNinho, 02.11.2009 #1
    elNinho

    elNinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Hallo zusammen,

    den Gmail Kalender auf dem Android zu haben ist eine echt tolle Sache. An sich funktioniert das bei mir auch einwandfrei inklusive Synchro.

    Jedoch schaffe ich es nicht meinen im Google Kalender eingefügten NBA Kalender auch auf dem Handy anzeigen zu lassen. Hat da jemand einen Tip für mich?

    Zum Hintergrund:
    Im Goolge Web-Kalender habe ich mir den Sportkalender für mein Lieblings-NBA-Team hinzugefügt. Dort im Webinterface werden die Spieltermine und Ergebnisse vergangener Spiele auch super angezeigt. So wie man es erwartet. Leider aber nicht auf dem Handy. Da habe ich über "Kalender - Menü Taste - Mehr - Mein Kalender - Menü Taste - Kalender hinzufügen" schon weiter Kalender dem Standard Kalender hinzugefügt. So zum Beispiel Wochennummern und Geburtstage meiner Kontakte. Die haben dann jeweils unterschiedliche Farben. Doch der NBA Kalender taucht in dieser Liste einfach nicht auf. Ich habe insgesamt 4 Kalender im Android. Gibt es da evtl. eine Begrenzung?

    Bin um jeden Hinweis dankbar.

    PS: Der NBA Kalender ist wirklich zu empfehlen. Gibt es z.B. auch für die Bundesliga!

    Nachtrag: Habe grade im Webfrontend noch weitere Kalender hinzugefügt. Die erscheinen dann auch auf dem Handy. Es sind also mehr als vier möglich. Aber auch andere Sportkalender sehe ich nicht :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
  2. bazy, 03.11.2009 #2
    bazy

    bazy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo elNinho,

    ich hab das Ganze jetzt auch mal ausprobiert.

    Es scheint so zu sein, dass nur solche Kalender auf dem Handy angezeigt werden, die im Google Web-Kalender unter den Rubriken "Feiertage" und "Weitere" aufgeführt sind. Warum aber die anderen Kalender unter "Sportarten" generell nicht angezeigt werden, kann ich dir leider auch nicht sagen... :-(
     
  3. elNinho, 04.11.2009 #3
    elNinho

    elNinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Ok, dann liegt es nicht an mir. Gut zu wissen.

    Mal schauen, wo man Google Feedback geben kann, damit die die Sportkalender möglichst bald mal für Android freischalten.
     
  4. Eclipse, 05.11.2009 #4
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja ich hatte letztens auch meine Lieblingsmannschaft im Kalender gekennzeichnet. Ich hätte natürlich erwartet das beide synchron sind. Google Kalender = Google Kalender. Dem ist aber nicht so.

    Hätte von Google mehr erwartet bzw. das die es zustande bringen das beide Clients (Android Kalender und Web Kalender) die selben Funktionen bieten. Ausgenommen sind diese Google Labs Funktionen.
     
  5. OneProdigy, 10.02.2010 #5
    OneProdigy

    OneProdigy Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Selbes Problem hier.
    Wollte auch Termine von Bundesliga-Übertragungen abonnieren und automatisch in den Kalender eintragen lassen... leider Fehlanzeige.
    Auf dem Motorola Milestone mit Android 2.0.1 werden sie leider nicht übernommen.
    Soweit ich das bisher überschauen kann, sind tatsächlich nur Kalender aus der Rubrik "Sportarten" betroffen ("Feiertage" und "Weitere" funktionieren hingegen einwandfrei).

    Hat vielleicht jemand ne Support-eMail-Adresse von Google an die man sich wenden könnte parat?
     
  6. Sheriff, 10.02.2010 #6
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    hatte das Problem auch mit den Bundeligaspielen.
    Ich hab sie dann einfach in den normalen Kalender kopiert war Arbeit von 5min. dafür weiss ich jetz aber immer wann der HSV spielt.:D:D
     
    OneProdigy und Omelly haben sich bedankt.
  7. Zonk76, 10.02.2010 #7
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ausserdem werden fuer den SC Freiburg immer Heim- und Auswaertsmannschaft vertauscht :-(
     
  8. OneProdigy, 10.02.2010 #8
    OneProdigy

    OneProdigy Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Sinn der Sache sicher nicht, aber als Notlösung einigermaßen brauchbar.
    Man muss die Termine zwar leider einzeln kopieren, aber so funzt es zumindest erst mal grundsätzlich.
    Danke für den Tipp, Sheriff! ;)
     
  9. skbonn, 14.02.2010 #9
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich wollte auch den FC Köln in meinen Kalender einfügen und es geht nicht. Kann es sein dass dieses daran liegt, dass nach dem Spiel die Ergebnisse im Kalendereintrag angezeigt werden?
     
  10. cobii, 22.02.2010 #10
    cobii

    cobii Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Hallo Leute,

    aus irgendwelchen Gründen will Google das wohl nicht. Kann man hier schön nachlesen:
    New Sports calendars - not sync able? - Google Calendar Data API | Google Groups

    Ein Nutzer empfielt einfach eine öffentlichen Yahoo Calender zu abbonieren. Der würde dann ja automatisch synchronisiert werden.
    Mit ist noch aufgefallen, dass man sich ja auch garnicht erinnern lassen kann an einen Termin, der im Sportkalender eingetragen ist (Also im Webkalender meine ich jetzt)
    Alles sehr merkwürdig was google da macht.

    Liebe Grüße
    Christian
     
  11. Senti06, 30.05.2010 #11
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hey Leute ich hab da was Interessantes gefunden!!! Schaut mal auf der Seite WM 2010, Bundesliga, Formel 1 und andere Sport-Kalender für Outlook und iCal ... da kostenlos anmelden, und dann dann könnt Ihr Euch sämtliche Kalender runtersaugen. Wenn Ihr Euch eine Sportart oder mannschaft da rausgesucht habt, dann nehmt den HTML Link (also den unteren) und speichert den auf der Festplatte (ICS Datei).

    Nun startet auf dem Rechner den Google Kalender und geht bei weiteren Kalender auf Hinzufügen. Da nun Kalender importieren und dann nur noch den Ort der ICS Datei angeben und tadaaaaaaaaa schon isser nach dem Sync auf dem Handy :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    jato, pseudoreal, house-bewohner und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. house-bewohner, 30.05.2010 #12
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    nochmals danke für diesen genialen tipp (trick)
    funtzt super, alle paarungen vorhanden.
    Was ja noch fetziger ist, es sieht so aus als zeigt er dann auch die ergebnisse an.

    Freude, Freude.

    LG Chris:D
     
  13. pseudoreal, 31.05.2010 #13
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    wie sieht es denn mit der Werbung aus, wenn man nicht 5€ zahlt?
     
  14. house-bewohner, 31.05.2010 #14
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    also im Kalender selbst wird bei mir keine werbung angezeigt.
    Ich denke mal das diese auf die angegebene e-mail adresse auflauft die man bei der registrierung angiebt.

    Leg dir einfach ein Spamkonto für die registrierung an.


    LG Chris
     
  15. Senti06, 31.05.2010 #15
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Also das mit den 5 Eus ist freiwillig und die Werbung welche ich gefunden habe ist das wenn man eine Paarung anklickt da ein Werbetext steht. Aber ich denke das kann man verschmerzen.

    Allerdings finde ich zumindest wenn das gut funktioniert und man die kalender öfter nutzt, sind 5 Eus auch net die Welt. Die Jungs machen sich ja schließlich arbeit ;) :D
     
  16. jato, 31.05.2010 #16
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Den Link des Kalenders kann man übrigens unter Kalender hinzufügen direkt im Goolekalender eintragen dann aktualisiert er automatisch.
     
  17. pseudoreal, 31.05.2010 #17
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Den Link zur ical-Datei?, den man ohne Registrierung herunterladen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  18. jato, 31.05.2010 #18
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Genau der ist ja auch für google. Die linkadresse kopieren und im eigenen Kalender auf hinzufügen und dann auf über URL hinzufügen klicken.

    Dort den link hereinkopieren und schon hat man den Kalender aboniert und dieser wird automatisch aktualisiert.
     
  19. pseudoreal, 01.06.2010 #19
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    das klappt ja prima mit dem Link!

    Habe nur ein Problem jetzt: Die dt. Sonderzeichen werden mir nicht richtig angezeigt. Irgendeine Idee?
     
  20. jato, 01.06.2010 #20
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Von Hand ändern :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen