Google: Sprachsteuerung: "Wort löschen"?

C

cadillac

Gast
Hi,

wenn ich mit der "mikrofon Taste" text diktiere dann gebe ich auch befehle ein wie
- punkt
- komma
- Absatz

das sind die einzigen die ich durch ausprobieren herausgefunden habe.

1. Gibt es eine vollständige Liste der Befehle im Netz?

2. Kann man das letztes Wort oder den letzten Satz per Sprache löschen lassen? Ich habe den Befehl noch nicht gerausfinden können.

Danke im Voraus
 
das würde mich auch mal interessieren
ich schreibe meinen Einkaufszettel mit Spracheingabe in dem Handy am Kühlschrank,
aber was ich sagen muß damit er das letzte Wort löscht, habe ich noch nicht rausgefunden, und im Internet finde ich dafür auch keine Lösung
 
Hat schon jemand herausgefunden ob es so Dinge wie "letztes Wort löschen" auch noch gibt? Ist echt umständlich das per Hand zu löschen und dann wieder in den sprachmodus zu gehen.
 
Die Spracheingabe von Texten geht doch angeblich eh erst ab Android 12 und mit Google Smartphones, siehe:
Mit Google Assistant per Spracheingabe schreiben
Alles andere (Speech to Text, also Google Spracheingabe) ist doch nur eine abgespeckte Version.
 
Also ich "diktiere" zb. meine WhatsApp Mails schon seit bestimmt 3 Jahren. Aufs Mikrofon Symbol drücken, losreden, und ich bekomme das was ich sage als Text eingefügt. Eingestellt hab ich "GBoard". Ich denke über den Assistenten ist dann nochmal was anderes, denn den Google Assistent hab ich nicht aktiviert. Dann ist in GBoard eine separate Funktion dafür eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
300
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
776
nuryork
N
Droide
Antworten
6
Aufrufe
825
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten