Google-Sprachsuche auf Galxo 1.6.3.3 freezt ein

Hier ebenfalls 1.6.3.3 und genau das selbe Problem.
:mad:
 
Ich habe ein stock 1.6 rom und bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
Manchmal kommt das Mikrofon Zeichen und man sieht wie etwas aufgenommen wird, aber danach verschwindet es einfach wieder.
 
vielleicht hängt es mit der Netzqualität zusammen, keine Verbindung , keine Suche?:confused:
Oder ein kleiner Denkzettel an die österreichischen Datenschützer (ironisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzqualität kann ich mir kaum vorstellen. Habe es zuhause einige male versucht, und bekamm nie eine Suchanfrage. Habe zuhause immer eine stabile 3G verbindung. Habe es ebenfalls über wlan probiert, aber das funktioniert ebenfalls nicht.

Ich hoffe, es findet noch jemand eine Lösung :confused:
 
optonix schrieb:
... Es taucht das "jetzt sprechen" Fenster auf, das Mikrofon detektiert auch was, danach verschwindet es einfach wieder ohne etwas zu tun ... Tritt das Problem bei anderen ROM´s auch auf, oder ist es nur auf Galaxo beschränkt?

Das Problem ist nur auf das Galaxy beschränkt, da das eingebaute Mikro von unterirdischer Qualität ist.:mad: Wenn die Sprachsuche den gesprochenen Text nicht versteht, macht sie einfach nichts..., ist ja logisch...

Bei einem Freund, mit dem BilligAndroiden Pulse(für das es sogar ein offizielles 2.1 Update gibt), funktioniert die Sprachsuche einwandfrei...

Manchmal ist das Galaxy echt für die Tonne... :mad:
 
@ Finulin

Also das ist die größte Scheiße die ich je gehört habe. Die Sprachsuche funktioniert einfach deshalb nicht, da Google sie zwar für Android 1.6 freigegeben hat, sie aber erst ab Android 2.1 richtig läuft und somit auch auf jedem Gammel Handy.

Also sorry, aber das musste mal geklärt werden.;)
 
Es funktioniert auch auf meinem Gammelhandy, wie der Vorredner sich ausdrückt nach fix packages permission und neustart. Hatte einige Sucherfolge und keinen freeze;)
 
  • Danke
Reaktionen: optonix
palmzi schrieb:
... nach fix packages permission und neustart ...
Wo stelle ich das mit 'fix packages permission' ein? Hab da nichts gefunden...:confused: Neustart alleine bringt keine Verbesserung.
 
In der Android system recovery von Drakaz
 
  • Danke
Reaktionen: Finulin
palmzi schrieb:
Es funktioniert auch auf meinem Gammelhandy, wie der Vorredner sich ausdrückt nach fix packages permission und neustart. Hatte einige Sucherfolge und keinen freeze;)

Danke!
"fix packages permission" hat Abhilfe gebracht.
Es werden zwar immer noch Suchanfragen komplett ignoriert, habe aber immerhin einige Ergebnisse hinbekommen.
 
Lustige Ergebnisse:
Bei Aufruf von google sites kam der link: google ist scheisse
Nomen est omen:D:D
 
optonix schrieb:
Danke!
"fix packages permission" hat Abhilfe gebracht.
Es werden zwar immer noch Suchanfragen komplett ignoriert, habe aber immerhin einige Ergebnisse hinbekommen.

Hmm, muß mich leider korrigieren, das war es wohl doch nicht. Habe jetzt wieder gleiches Verhalten. Mikrofonfenster taucht entweder gar nicht auf, oder verschwindet nach Sprachbefehl einfach ohne etwas zu tun.

Jemand noch eine Idee?
 
habe es ebenfalls gerade mit "fix permissions" probiert, aber es hat nichts gebracht :(
 
Habe mal die Logs nach voicesearch gefiltert.
Man sieht das der Prozess einfach abstirbt:

I/SearchDialog( 120): Starting (as ourselves) #Intent;action=android.intent.action.SEARCH;launchFlags=0x10000000;component=com.android.browser/.BrowserActivity;S.user_query=www.google.com%2Fm%2Fvoice-search;S.query=www.google.com%2Fm%2Fvoice-search;end
V/webkit ( 726): guessURL before queueRequest: www.google.com/m/voice-search
D/PN ( 726): Orig: Google New: http://www.google.com/m/voice-search
I/ActivityManager( 120): Starting activity: Intent { act=android.speech.action.WEB_SEARCH flg=0x10500000 cmp=com.google.android.voicesearch/.RecognitionActivity (has extras) }
I/ActivityManager( 120): Start proc com.google.android.voicesearch for activity com.google.android.voicesearch/.RecognitionActivity: pid=989 uid=10036 gids={3003}
I/ActivityThread( 989): Publishing provider com.google.android.voicesearch.VoiceSearchResultProvider: com.google.android.voicesearch.VoiceSearchResultProvider
I/ActivityManager( 120): Displayed activity com.google.android.voicesearch/.RecognitionActivity: 964 ms (total 964 ms)
I/RecognitionService( 989): ssfe url=http://www.google.com/m/voice-search
I/ActivityManager( 120): Process com.google.android.voicesearch (pid 989) has died.
I/WindowManager( 120): WIN DEATH: Window{43a09130 com.google.android.voicesearch/com.google.android.voicesearch.RecognitionActivity paused=false}
W/UsageStats( 120): Unexpected resume of org.jtb.alogcat while already resumed in com.google.android.voicesearch
 
Auch bei mir hat "fix packages permission" geholfen. Vorher ist die Suche sofort wieder verschwunden, jetzt hat die Sprachesuche sogar das erkannt, was ich aufgesprochen habe :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.213
optonix
O
rowi
  • rowi
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
17.442
Dodge
Dodge
HenkerLenker
  • HenkerLenker
Antworten
6
Aufrufe
1.749
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten