Google startet "Google Music": Musikstreaming überall

Sry!!!!
Ganz vergessen, hast recht ;)

Sofern die App da keine Einstellung bietet, denke ich nicht das man das ändern kann, das dann fest gecodet ist.
 
Das Ganze ist natürlich ein von LG verursachtes Problem. Die wollten Geld sparen und deswegen habe sie nicht internen Speicher verbaut UND eine SD-Karte beigelegt, sondern sie haben nur internen Speicher verbaut und diesen aufgeteilt.

Trotzdem wäre es sicher kein großes Problem, die App mit der Funktion zu versehen, den Pfad für die Offline-Songs manuell ändern zu können.

Ich kann unterwegs halt keine Musik streamen, weil ich nur 200 MB monatlich habe, bis auf GRPS gedrosselt wird und mein interne SD-Karte ist voll, weil dort über Apps2SD alle Apps und deren Daten gespeichert sind...
 
Hallo,
ich hab am Freitag auch endlich meine Einladung bekommen :thumbsup:
Nun hab ich angefangen meine Musik hochzuladen. Leider musste ich festellen das er manche Lieder übersprungen hat. Anscheinend wegen eines Fehlers beim Upload.
Nun schaffe ich es nicht ihn dazu zu bringen die Lieder erneut hoch zu laden.
Hat jemand einen Tipp. Ist irgendwie blöd wenn bei einem Album 3 Leider fehlen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden. Könnte richtig gut werden wenn es hier und da noch Verbesserungen gibt.


MFG Meer
 
@meer, am besten über eine andere ordner als das was du für den music manager als standard definiert hast, kannst ja diese andere folder dann zuweisen, würde ich wagen als lösung vorzuschlagen
 
Auch am Freitag eine Einladung bekommen und testweise mal nur 1.000 Lieder hochgeladen. Streamen etc hat alles einwandfrei funktioniert.

Leider ist bei meinem Milestone aber der Akkuverbrauch extrem, nach einer Stunde war ich ca. 30-40% meines Akkus los. Und damit disqualifiziert sich das System für mich leider :(
 
So nun hab ich verschiedene Sachden versucht. Das mit dem neuen Ordner hat leider nicht geklappt.
Was nun zu funktionieren scheint war die radikale Methode--> Deinstallieren-> Installieren :)
Nun läd er. Zumindest im Moment :)
 
@ apo:

Das gilt aber nicht für offline verfügbare Musik, sondern für gestreamte, oder?

Ist ja irgendwie auch logisch, dass es am Akku saugt, wenn die ganez Zeit ein Download läuft. Und das ist ein Stream ja im Endeffekt auch. Ich benutze das Streaming aber nur, wenn ich Wlan habe und das habe ich nur zuhause oder bei Freunden etc. und da gibt es dann auch Steckdosen. ;)
 
Ich hab meine Google Music Account gelöscht als ich versucht habe die gesamte Musik zu löschen.

Könnt von euch vllt jemand nachschauen wie dieser Vorgang gleich nochmal heißt (Müsste unter Einstellungen irgendwo sein)? Damit ich Google anwerfen kann ob ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann!

Vielen Dank
 
Heißt "Withdraw from Music Beta"
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mist das kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden. Hoffentlich bekomme ich nochmal eine Einladung.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Nutzt schon jemand Google Music? Kann man nach einem Upload aller Musik-Files auch alles wieder herunterladen? Quasi als Backup (nicht Streaming-only).

Hat mir jemand ein Invite?
 
Ich hab's ein paar Mal probiert, aber im Endeffekt hat sich Subsonic als die deutlich bessere Lösung herausgestellt. Mehr Möglichkeiten, mehr Flexibilität und keine 6 Wochen Upload-Wartezeit im Voraus :p

Nen Invite kann ich Dir aber gerne schicken... brauch nur deine E-Mail-Adresse (PN).
 
  • Danke
Reaktionen: google-loves-data
bemymonkey schrieb:
Ich hab's ein paar Mal probiert, aber im Endeffekt hat sich Subsonic als die deutlich bessere Lösung herausgestellt.

Danke für den Tipp. Subsonic ist sogar Open Source und kostenlos (siehe https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Subsonic_(media_server)).

Aber kann man die Musik welche man bei Subsonic rauflädt auch wieder runterladen (ohne Umweg über einen Streamripper)?

bemymonkey schrieb:
Mehr Möglichkeiten, mehr Flexibilität und keine 6 Wochen Upload-Wartezeit im Voraus :p

Kannst du zu den 6 Wochen Upload-Wartezeit was sagen? Verstehe nicht.
 
1. Invite ist raus.
2. Bei Subsonic lädt man nichts hoch - das ist nur ein Stück Software, das man auf einem eigenen Server betreibt (auf dem auch direkt die eigene Musiksammlung hinterlegt ist).
3. Bei 256kbps Uploadgeschwindigkeit (wenn man bei ner 16/1MBit Leitung den Upload mit 1024kbps voll auslastet wird die Leitung für alles Andere quasi unbrauchbar) brauchste um 10GB Musik hochzuladen etwa 4 Tage. Wenn's dann 100GB sind (als FLAC nach 10 Jahren Zeit zum Sammeln nicht mal so unwahrscheinlich) dauert's eben 40 Tage...
 
Wie kann ich Musik löschen?

TF 101 from Germany
 
Den Knopf dafür suche ich auch noch :p
 
bemymonkey schrieb:
Den Knopf dafür suche ich auch noch :p

rechts neben dem songtitel auf den schrägen pfeil -> delete song
 
google-loves-data schrieb:
Kann man nach einem Upload aller Musik-Files auch alles wieder herunterladen? Quasi als Backup (nicht Streaming-only).

nein, nicht mit offiziellen mitteln. das ist ja aber auch absicht, um sich aus google sicht über kurz oder lang mit den labeln anzufreunden und musik zu verkaufen...
 
moin,

hat jemand eine idee wie ich manuell die cd cover ändern kann in der web gui?

und ich hätte noch 8 invites wenn jemand möchte ;)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten