1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Such-App auf Defy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Mabuse, 23.06.2011.

  1. Mabuse, 23.06.2011 #1
    Mabuse

    Mabuse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo, bin gerade etwas irritiert, wer kann mich "erleuchten"? :wubwub:

    Bis vor kurzem ging ich davon aus, daß die Google-Suche bereits mit der regulären Firmware "an Bord" ist.

    Wenn ich vom Hauptfenster die Lupe wähle, komme ich in das entsprechende Such-Interface, daß dann ggf. (wenn ich nicht zB einen Kontakt oder so gesucht habe) auch den Browser mit dem String in Google öffnet.

    Jetzt habe ich gesehen, daß es von Google noch eine eigene "Such-App" gibt: http://market.android.com/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox

    Ich mag sie nicht auf Verdacht installieren, da mehrere Bewertungen sagen, daß sie danach nicht mehr zu entfernen ist.

    Welche Unterschiede / Vorteile bietet diese app zur normalen Defy Suche?

    Danke für die Hilfe!


    PS: Und welcher Held von Admin hat den ursprünglichen Post kommentarlos verschoben? Es ging explizit um den Vergleich zur im DEFY integrierten Suche, nicht zu irgend einem anderen Gerät!!! Entsprechend gehört das Thema auch in das Defy-Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  2. nelty, 23.06.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das Verschieben ist schon völlig korrekt. Nicht du machst die Regeln in diesem Forum, sondern die Betreiber.

    Und auch wenn es dir nicht klar ist, das ist kein Defy-spezifisches Thema, denn die Suchfunktion im Defy ist die Standardsuchfunktion von Android. Es geht also vielmehr um den Vergleich dieser zu der Such-App von Google. Von der ich btw vorher noch nie gehört habe und deren Sinn sich mir nicht erschließen will.
     
  3. Bodo, 23.06.2011 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Das ist das Standard-Widget von google. Das kann man sich auf den Homescreen pappen, wenn man zb. keine Suchentaste hat oder weils einem gefällt oder weils schön ist oder was weiß ich.

    Und richtig, das Defy hat keine "eigene" Suchfunktion!
     

Diese Seite empfehlen