1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Suche Standort Ermittlung wieder einschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ProfNuke, 16.11.2011.

  1. ProfNuke, 16.11.2011 #1
    ProfNuke

    ProfNuke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Wenn ich meinen Browser auf meinem S2 öffnete kam immer die Frage, ob ich erlauben will, dass Google meinen Standort ermitteln darf.
    Unter dieser Abfrage war auch stets das Kästchen "als Voreinstallung speichern".
    Bisher habe ich den Haken stets weggeklickt und je nach Lust und Laune es Google erlaubt oder eben auch nicht. Heute morgen jedoch hab ich ausversehen vergessen den "Voreinstellung speichern" Haken herauszunehmen und auf ablehnen gedrückt. Natürlich kommt jetzt diese Abfrage nicht mehr und ich weiß auch nicht wie ich sie wieder her bekomme.
    Verwendet hab ich den Dolphin Browser HD. Bin also auf Einstallungen --> Anwendungen --> Dolphin Browser HD und wollte dort die Voreinstellungen löschen. Jedoch sind dort gar keine gespeichert, denn das Kästchen dazu ist ausgegraut. Jetzt frage ich mich: Wo wurde denn die Voreinstellung dazu gespeichert und wie kann ich diese wieder entfernen?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Mein Handy: Samsung Galaxy S2
    System: Android 2.3.4

    EDIT: Lösung selbst gefunden:
    In den Einstellungen vom Dolphin Browser im Bereich Website Einstellungen ist bei Google ein durchgestrichenes GPS Signal. draufklicken und löschen auswählen und alles geht wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011

Diese Seite empfehlen