1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Suche: Vorschlag kann nicht angenommen werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von f1fan, 02.01.2011.

  1. f1fan, 02.01.2011 #1
    f1fan

    f1fan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hi Leute

    Wenn ich im Browser in der Google Suche etwas eingebe bekomme ich gleich ein paar Vorschläge angezeigt. Wenn ich nun mit dem Pfeil nach unten gehe wird der Vorschlag grün umrandet. Wenn ich nun aber auf Enter drücke wird der Vorschlag nicht angenommen. Was mache ich da verkehrt ?

    Beispiel :

    Ich öffne den Dolphin Browser und gebe ganz oben www.google.de ein.

    Im neuen Fenster ist dann die Suche von Google. Hier will ich nun nach "Logitech" suchen. Wenn ich nun "Logi" schreibe bekomme ich schon eine Liste mit Vorschlägen. Der dritte oder vierte Vorschlag ist dann "Logitech Treiber " und den möchte ich nun haben. Gehe also mit der "Pfeiltaste" nach unten zum Vorschlag und drücke Enter. Leider wird dann nicht der Vorschlag gesucht sondern nur nach "Logi"

    Wenn mal jemand bitte es auch mal so machen könnte und mir schreiben würde ob es bei Ihm genauso ist oder nicht wäre ich schon mal einen schritt weiter

    oder braucht man ein anderes Tastatur App


    PS: Hatte vorher das normale Desire und wenn ich das da so gemacht habe konnte ich mit dem drücken auf den Trackball/Sensor den Vorschlag annehmen und es wurde dann danach gesucht
     
  2. segelfreund, 02.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Tippe doch einfach auf den Vorschlag drauf.
     
  3. f1fan, 02.01.2011 #3
    f1fan

    f1fan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Gerade das will ich ja nicht. Ich bin ca 2 Meter groß und habe daher auch große / dicke Finger. Wenn ich nun auf den Vorschlag tippe habe ich immer einen andern Vorschlag erwischt als den eigentlichen.

    Beim Desire ging das doch auch so schön mit dem Trackball / Sensor. Das muss doch beim DHD auch möglich sein
     
  4. bemymonkey, 02.01.2011 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das Problem wird wohl sein, dass Enter nicht mit "das drücken wo der Cursor drauf steht" gleichgesetzt wird, ergo Problem mit der Softtastatur. Vlt. mal ne Alternative probieren? Ich probier das grad mal auf Smart Keyboard aus...

    -edit- Mit Smart Keyboard aufm Desire das gleiche Problem.

    Was bin ich froh noch ein D-Pad zu haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  5. f1fan, 02.01.2011 #5
    f1fan

    f1fan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Danke für die Bemühung. Muss ich mal weiter suchen
     
  6. bemymonkey, 02.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vlt. probierste einfach die ganzen Softtastaturen aus, die's so im Market gibt. Aber die Aussichten, eine zu finden, die sowohl Pfeiltasten mit Taste für die Auswahl (und nicht nur Enter, wie die HTC Tastatur und Smart Keyboard) als auch als Tastaturen an sich brauchbar sind dürften wohl ziemlich schlecht sein :(

    Vlt. gibt's ja noch ne andere Möglichkeit, die nur Desire HD Profis (bzw. Leuten, die andere Androiden ohne D-Pad genutzt haben) geläufig ist... die Problematik ist ja sicherlich nicht neu.
     
  7. segelfreund, 02.01.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sorry hatte eben auch versucht ob es mit Dolphin anders ist, aber ist nicht der Fall.
     
  8. bemymonkey, 02.01.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ob's mit Dolphin anders ist?

    :p
     

Diese Seite empfehlen