Google Suchleiste soll auch Dateien finden

O

otsche62

Neues Mitglied
0
Hallo mal wieder,

Zuvor hatte ich ein Smartphone mit Android 4.2, mit dem ich in den "Sucheibstellungen" festlegen konnte, dass auch auch Musiktitel, Bilder usw gefunden werden.

Jetzt mit Android 5.1 finde ich diese Sucheinstellungen nicht mehr. Es werden nur noch Kontakte oder apps gefunden. Geht es trotzdem irgendwie? Ich fand das ganz praktisch, man musste nicht umständlich über den Dateimanager gehen.

Gruß,
Otsche62
 
Vielleicht kennt jemand eine andere Art der schnellen Dateisuche - ein Widget, das man oben anheften kann

habe mehrere probiert, scheinbar ist die Dateisuche hardwarebedingt nicht möglich - funzt nur über den Dateimanager - liegt wohl am Handy (Doogee X5 Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zunächst:
Ein Widget ist nach meiner Ansicht der falsche Ansatz. Widgets bieten teils nur die Optik eines Eingabefeldes. - beim Tipp darauf öffnet sich bei einigen Apps nur die entsprechende App.

Daher einfach eine App suchen, mit der du genauso schnell Dateien suchen kannst, etwa:
Search Everything – Android-Apps auf Google Play

(Wobei mir persönlich ein guter Dateimanager zum Suchen reicht. Zusätzlich habe ich noch Verknüpfungen zu diversen Ordnern in einem Ordner auf dem Homescreen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
der findet den ordner, wenn ich den dann anklicke, kommt ein Menü mit "Letzte" oder "Downloads", egal, was ich anwähle, kommt ein leeres Feld, obwohl der Ordner Dateien beinhaltet

Widget wäre gut, weil ich die nicht funktionierende Google Suchleiste damit ersetzen würde.
 
Auch die Google-Suchleiste ist als Widget nicht so sinnvoll. Es wird doch da die Google-Suche der App geöffnet, in der du dann deinen Begriff eingibst. Ein App-Icon erfüllt denselben Zweck.

Und wegen der genannten App:
- Du hast der App Zeit zum Indexieren gegeben?
- Du hast wie beschrieben einen Dateimanager zum Öffnen installiert?
 
Ich habe den Dateimanager genommen, den das Sytem eh schon mitbringt.- der heisst auch genauso "Dateimanager"

Die Google Suchleiste hatte damals nicht erst die Suchfunktion geöffnet, nein, man tippte direkt darin ein, und es wurden alle zutreffenden Dateien angezeigt, die im Speicher sind.- das ging nur unter KitKat

Ich vermisse es immer noch :(

Der Tipp mit den Verknüpfungen zu bestimmten Ordnern ist ok, aber viele Verknüpfungen verschwinden bei mir nach Neustart. :(

Brauche wohl ein anderes Smartphone....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
181
Opa80
O
P
Antworten
5
Aufrufe
1.166
mausbock
M
Zurück
Oben Unten