1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google sychronisiert - anstelle Telefonnummern nur Tablet

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von BeWilli, 20.12.2011.

  1. BeWilli, 20.12.2011 #1
    BeWilli

    BeWilli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hi, habt Ihr auch das gleiche Problem?
    Habe die Kontakte mit Google sychronisiert und anstelle von Telefonnummern habe ich dort nur Tablet stehen mit der entsprechenden Nummer.
    Wenn ich einen neuen Kontakt eintragen will, kann ich keine Telefonnummer zuordnen sondern nur einen Eintrag unter Tablet.
    Irgendwie selsam....oder? Hat da einer ne Lösung?
    Grüße
     
  2. smilysm, 24.12.2011 #2
    smilysm

    smilysm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Er zeigt die vorhanden Nummern ja auch nur unter Bearbeiten an und nicht in der "normalen" Liste. Ist mir schon klar, dass das Tablet nicht telefonieren kann, aber das ist doch mega scheiße. Mein alter Palm diente auch als Adressbuch etc.

    Gibs da nen Fix dazu ? Sonst ist das Kontaktverzeichnis ja total sinnlos. Abgesehen von den E-Mail Adressen.
     
    Orloaf bedankt sich.
  3. rinaldo, 24.12.2011 #3
    rinaldo

    rinaldo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ich suche schon seit 3 Wochen nach einer Alternative zu der eingebauten und relativ nutzlosen Kontakteverwaltung, bisher leider ohne Ergebnis. Wenn ich etwas gefunden habe, gebe ich bescheid.
     
  4. dmichel, 27.12.2011 #4
    dmichel

    dmichel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ich finde dass auch nicht gut. Für Moment habe ich die Telefon Nr. als Internet Ruf Nummer gepflegt. Ich habe auch schon nach Apps gesucht und noch nichts gefunden. Wenn jemand eine Idee hat bitte um Info
    Gruß:mad:
     
  5. smilysm, 28.12.2011 #5
    smilysm

    smilysm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Das muss doch fast jeden stören, obgleich ich für Nummern mein Handy nutzen. Kein Grund das Tabletten nach Hause zu schicken. Aber unlogisch. Hoffe android 3.2 kommt per community Rom.
     
  6. fuerchtischlumpf, 28.12.2011 #6
    fuerchtischlumpf

    fuerchtischlumpf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ich verstehe auch nicht,
    wieso sich darüber nicht mehr dran stören, liegt vermutlich daran,
    dass immer noch viele die Google-Services nichts nutzen, bzw. nicht wissen, was hier alles geboten wird!

    Ich hoffe auch, dass es bald ein gutes Custom-Rom gibt, dass hier Abhilfe schafft, wobei dies eher nocht auf Honeycomb basieren wird.
     
  7. MountainKing, 09.02.2012 #7
    MountainKing

    MountainKing Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    *unbedingtnachobenhol*

    Das ist wirklich völlig unverständlich. Natürlich will man auch mal eben eine Telefonnummer nachschauen können.

    Ich nutze auch ein googlemail-Konto für die Synchronisation. Mit dabei sind ein iPhone 3GS und ein Lenovo A1 (sowie die Mail- und die Adressbuch-App auf meinem Mac). Das klappt eigentlich wunderbar. Wenn ich z.B. auf meinem A1 in den Kontakten einer Person ein Foto zuweise, hab ich es im nächsten Moment auch schon auf meinem iPhone verfügbar. So soll es sein (exchange via m.google.com auf dem iPhone).

    Aber auf dem A1 tauchen absolut keine Telefonnummer auf. Was soll das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  8. fuerchtischlumpf, 09.02.2012 #8
    fuerchtischlumpf

    fuerchtischlumpf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Das liegt an der schlechten Portierung von Lenovo!

    Nehmt GoContacts dann seht ihr alle Nummern!
    es kann sein, dass die App als nicht kompatibel angezeigt wird, aber ihr wisst euch sicher zu helfen

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen