Google Sync für Email funktionierte nicht mehr (jetzt gehen Kontakte und Email nicht)

D

david

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich weiss das diese Fragen in diesem Forum zu Hauf gefragt wurden, und ich habe hier Stundenlang nach Lösungen gesucht und vergeblich alles mögliche ausprobiert.
Leider ohne Resultat - Im Gegenteil. Nun geht fast garnichts mehr... also brauche ich eure Hilfe.

Anfangs habe ich mein Samsung Galaxy (ohne Roms, ohne Root) mit meinem Google Account syncronisiert. Ohne Probleme. Emails, Kontakte und Kalender funktionierten auf anhieb.

Nun ist zwischenzeitig weißichwas passiert und die Gmail Synchronisierung setzte aus. Es wurden keine neuen Nachrichten mehr mit meinem Handy synchronisiert. Ich konnte aber sehr wohl meine alten Emails lesen, löschen und neue verschicken.
Habe dann alle Tips & Tricks ausprobiert:

- Sync von gmail an und wieder ausschalten
- Sim enfernen und wieder rein machen
- Gmail Speicher entleeren (alle Emails waren erstmal weg)
Seid dem ging garnichts mehr mit Gmail auf meinem Handy.
Es zeigte nur an das die Konversationen aktualisiert werden
Und nach einigen Minuten steht die bekannte Meldung von wegen kein Internet oder SIM nicht eingelegt. Allerdings passiert das auch per WLAN oder per UMTS.

Mein letzter Schritt war unter:
Einstellungen => Anwendungen verwalten => Google Apps (Daten Löschen)

Nun sind alle Google Daten weg: Kontakte (!), Kalender, Email
Wenn ich nun z.B. GTalk öffne will er mich bei Google anmelden.
Das hört sich gut an, schlägt aber mit den richtigen Anmelde Daten fehl.

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre Sim Karte ......"

Ich hatte hier gelesen das eine Anmeldung bei Google nach benutzung des Telefon normalerweise immer Probleme macht. Allerdings habe ich zu einer Lösung keinen Link oder Infos gefunden.

Also im jetzigen Zustand kann ich das Telefon garnicht mehr verwenden, will aber auch keinen Reset durchführen und danach mein ganzes Telefon neu konfigurieren müssen.

Hat jemand von euch einen Tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich würde 'nen Hardreset empfehlen.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.457
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.119
Dr.Klenk
Dr.Klenk
S
  • Stadtgrau
Antworten
3
Aufrufe
1.682
Stadtgrau
S
Zurück
Oben Unten