Google Sync funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Qwerdenker, 29.10.2010.

  1. Qwerdenker, 29.10.2010 #1
    Qwerdenker

    Qwerdenker Threadstarter Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit gestern Mittag ein Problem mit der synchronisierung meiner Google Kontakte. Es funktioniert nicht mehr. Habe alle Kontakte in GoogleMail bearbeitet und wollte diese mit meinem Desire syncen, aber es wird immer ein Fehler angezeigt. Kalender und Mail funktionieren aber einwandfrei.

    Hat jemand vll. einen Tipp oder auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Wäre für Antworten sehr dankbar.

    THX
    Christian
     
  2. ajg, 29.10.2010 #2
    ajg

    ajg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sieh mal nach ob bei deinem Google Konto alle Häckchen gemacht sind (Kontakte, Google Mail und Kalender synchronisieren).

    Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> auf's Google Konto klicken
    -> alle 3 Häckchen setzen.
    Dann kannst Du nochmal versuchen mit "Jetzt synchronisieren" ob es funkt bzw. welche Fehlermeldung Du bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  3. Qwerdenker, 29.10.2010 #3
    Qwerdenker

    Qwerdenker Threadstarter Gast

    Guten Abend,

    das habe ich alles schon kontrolliert. Alle Häkchen sind gesetzt. Bei manuellem Update erschein eine Fehlermeldung, dass bei dem Update eine Fehler aufgetreten ist und es später nochmal versucht wird.
    Ich werde gleich mal versuchen, meine Einstellungen sichern und dann das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten, vll. hilft das ja.

    Aber Danke für die Antwort.

    Beste Grüße
    Christian
     
  4. willi.s., 29.10.2010 #4
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Hallo Christian,

    ich würde einfach mal bis morgen warten. Ich hatte das gleiche Problem Anfang dieser Woche. Allerdings habe ich nur ein paar Kontakte geändert. Da ging das synchronisieren der Kontakte auch nicht. Der Kalender lief ohne Probleme. Ich habe es dann nach ein paar Stunden nochmal probiert und hatte keine Probleme. Ich vermute, dass es an google gelegen hat.

    Gruß
    Willi
     
  5. Qwerdenker, 29.10.2010 #5
    Qwerdenker

    Qwerdenker Threadstarter Gast

    Hallo Willi,

    danke für den Tipp. Ich habe mein Telefon zurück gesetzt und nun geht es. Leider funzt der Market nun nicht mehr,...kann nix runterladen :-(!

    Mal abwarten, was da schon wieder bei Google schief läuft, denn Zugriff aufs Internet besteht (Sync von Wetter oder so geht!)

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen