1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google synch problem

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von troehrig, 02.08.2010.

  1. troehrig, 02.08.2010 #1
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hallo
    habe seit heute das wildfire..bis jetzt recht zufrieden.
    habe die kontakte und kalender meines alten phones (G705) via bluetooth aufs WF geladen.

    jetzt kann ich diese aber nicht mit google synchen... account und alles besteht

    auch der kalender geht nicht

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Beckinio, 02.08.2010 #2
    Beckinio

    Beckinio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also....ich habe das auch schon ein paar mal gemacht und keine Probleme gehabt. Du musst soviel ich weiss die Hintergrunddaten aktivieren und dann eben synchonisieren. Dann sollte es kappen!
     
  3. troehrig, 02.08.2010 #3
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hallo
    danke für den input, nur ist es so, dass bei mir die kontakte unter "telefon" abgelget sind, war so, nach dem überspielen via bluetooth vom alten handy
     
  4. troehrig, 02.08.2010 #4
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    niemand eine lösung?
    das muss doch machbar sein, dass ich meine kontakte vom "telefon-modus" in den "google-modus" kriege...und auch den kalender rauf kriege, ohne dass ich das alles von hand neu erstellen muss...

    :confused:
     
  5. torger, 03.08.2010 #5
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Sorry, ich kann dir leider nicht helfen, da ich weder das Adressbuch, noch den Kalender von Google verwende. Vielleicht probier ich es heute mal aus und berichte dann.

    .
     
  6. troehrig, 03.08.2010 #6
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ??? any news oder tipps...??
    kann ja ned sein, dass ich da was hab ohne lösung...


    :confused:
     
  7. Snert7, 04.08.2010 #7
    Snert7

    Snert7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Eine Möglichkeit wäre, dass du deine Telefonkontakte erst auf die SD-Karte exportierst und dann hinterher wieder von der SD-Karte importierst. Dabei dann dein Googlekonto auswählen. Anschließend sind deine Telefonkontakte mit dem Googlekontakt verknüpft, so dass sie auch nur einmal im Adressbuch erscheinen.
     
  8. troehrig, 04.08.2010 #8
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    danke für den tipp
    habs auch gleich ausprobiert...
    es wird aber nur 1 kontakt exportiert, und ich habe keine funktion gefunden wie ich alle kontake markieren kann....

    und wie sieht es mit der kalendar synch aus? die funzt ja au ned...
     
  9. Snert7, 04.08.2010 #9
    Snert7

    Snert7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du im Adressbuch bist, unter "alle" und dann über Menü an SD-Karte exportieren auswählst, fragt er dich, welches Konto exportiert werden soll. Er exportiert dann normalerweise alle Kontakte in dem Konto, in deinem Fall ja aus dem Telefon, in eine Datei. Mehrere Kontakte auswählen braucht man also nicht.

    An dem Problem mit dem Kalender Sync arbeite ich noch.
     
    troehrig bedankt sich.
  10. troehrig, 04.08.2010 #10
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ahhh.....:D
    jetzt ist es geklappt..hab dort immer "google" gewählt, weil ich dachte dass es dann ins richtige format exortiert wird...:rolleyes:

    danke scheen...

    i bin überzeugt, dass du die läsung für mein kalendar prob auch noch löst...;)
     
  11. Snert7, 04.08.2010 #11
    Snert7

    Snert7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welche Art von Terminen kannst du denn nicht mit Google synchronisieren?
    Alle? Geburtstage der Kontakte? Von Google nach WF oder umgekehrt?
     
  12. troehrig, 04.08.2010 #12
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    alle, und zwar vom WF nach Google
    mein Goolekalender ist bis jetzt empty, würde den aber gerne nützen, da ich so immer alle meine termine zur "hand" habe,

    habe den kalender auch wie die kontakte, mit bluetooth vom alten handy übernommen, die facebook infos, hat er nach dem ersten verbinden tadellos übernommen, nur eben...synch mit goole will ned...
     
  13. Snert7, 04.08.2010 #13
    Snert7

    Snert7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine importierten Termine nicht im Google-Kalender gelandet sind, sondern im "Eigenen Kalender". Welche Kalender dir angezeigt werden kannst erkennen, wenn du im Kalender (Terminübersicht) in Menü - mehr - Kalender schaust. Damit deine Termine im Google-Kalender auftauchen, müsstest du sie dahin exportieren. Von einem Handy zum nächsten habe ich das noch nicht gemacht. Eventuell kannst du ja deinen alten Kalender auf den PC als csv Datei exportieren und dann über Google importieren.
     
  14. troehrig, 04.08.2010 #14
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    jup, ist der "Eigene Kalender"

    in dem fall kann ich das Problem so nicht gelöst werden, also mit dem WF (oderso...)
    werde mal noch schauen, ob ich den kalender vom alten handy (SE G705) als csv exportieren kann...
     
  15. troehrig, 06.08.2010 #15
    troehrig

    troehrig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ...hat gepklappt...
    zwar nicht mir dem export als csv und so, sondern habe rausgefunden, dass man im MyPhoneexplorer, direkt nach google synchen kann...

    :D
     

Diese Seite empfehlen