Google Synchronisation funktioniert nur über WLAN trotz funktionierender 3GVerbindung

P

PPicasso73

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

wie oben bereits beschrieben habe ich ein Problem mit nem Galaxy S Plus von nem Arbeitskollegen. Ich habe die 1&1-Firmware bereits gegen die aktuellste Version von sammobile ersetzt und das Handy gerootet. Der Fehler trat bereits vor dem Flashen auf und ist auch nach dem Flashen immer noch vorhanden.

Ich habe meinen Kollegen bei Google angemeldet(nicht sein 1. Android-Handy) und das funktionierte schon nur über WLAN. Ok, dachte ich mir, das Problem hattest du früher auch ab und an. Aber nachdem er also angemeldet war konnte ich ohne Probleme im Browser über 3G(HSPA) nach belieben Seiten aufrufen, aber sobald ich auf Google-Anwendungen zugreifen möchte(Synchronisation, Market, Maps usw.) geht das über 3G nicht. Das geht dann nur über eine WLAN-Verbindung.

Woran liegt das??? Die Suche im I9001-Forum habe ich bereits bemüht, leider erfolglos...

Viele Grüße & Dank, Marc
 
Also das was du da beschreibst kenn ich nur von Samsung Apps selbst. Von dieser APP. Dort kann man unter Einstellungen nämlich einstellen:

Aus, Paketdaten und "NUR WLAN".

Ich hab jetzt mal bissel gesucht und hab im PlayStore(ehemals Market) die Option gefunden:

"Updates nur über WLAN".

Ob das allerdings damit zusammenhängt kann ich mir nicht erklären.

Klingt schon sehr kurios was du da beschreibst. Vielleicht irgendeine APP installiert die den Datenverkehr überwacht und vielleicht reguliert? Kann mir das nur so erklären, das die APP erkennt das Places,Synchro und Market relativ viele Daten runterlädt/runter laden kann, und daher die 3G Verbindung blockt.

Macht 3G Watchdog sowas nicht wenn das voreingestellte Volumen verbraucht ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.208
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Android_Fire97
  • Android_Fire97
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Android_Fire97
Android_Fire97
Zurück
Oben Unten