1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Synchronisation / Kontakt Rufton zuordnen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von andy909, 27.11.2010.

  1. andy909, 27.11.2010 #1
    andy909

    andy909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo,

    ...ja, seid gestern Nachmittag halt ich es nun in meinen Händen, mein Neues Motorola!Die Einrichtung hat soweit super geklappt, alle meine Kontakte aus Googlemail wurden super importiert, auch der Kalender(!) funktioniert ohne Probleme. Die einzigsten zwei Probleme die ich habe sind das die automatische Synchronisation meines Googlemail Kontos nicht funktioniert. Manuell kann ich sowohl die Mails als auch den Kalender synchronisieren, aber es müsste doch auch automatisch funktionieren, oder? Habe alle Häckchen bei den Datendiensten gesetzt.Hat einer eine Idee an was es liegen könnte? Das zweite Problem was ich habe ist das ich nicht weiß wie ich einer Kontaktgruppe (z.Bsp. Arbeit) einen bestimmten Rufton zuordnen kann. Das müsste doch ebenfalls möglich sein! (...ging jedenfalls bei meinem Uralt-Nokia)

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe im vorraus!:biggrin:

    Gruß Andy
     
  2. tumbleweed, 12.01.2011 #2
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Automatisch syncen kannst du so:
    Einstellungen-->Datenmanager-->Datenlieferung-->e-mail und corporate sync-->Daten-push aktivieren
    bzw. das Android-Widget "Energiesteuerung" installieren und auf den Sync-button (2 Pfeile im Kreis) klicken.

    Einem Kontakt einen eigenen Klingelton verpassen:
    Kontakt anklicken-->Menütaste-->Bearbeiten-->Zusätzliche Informationen-->Anruf-Handhabung-->Klingelton festlegen
     
  3. Don Plumpos, 12.01.2011 #3
    Don Plumpos

    Don Plumpos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ähm, da muss ich mich auch mal einklinken. Dieses 'E-Mail und Corporate Sync' wann ist dieser Menüpunkt eigentlich aktiviert? Bei mir ist der nur deaktiviert. E-Mail Push usw. klappt ja alles nur mich wundert es, dass ich partout dort nix einstellen kann.

    Liegt es daran, dass ich nicht ein EMail oder Corporate Sync-Konto sondern ein normales Google-Konto eingerichtet habe und dort das Syncen oder E-Mail Pushen (bzw. auch sofortiges Empfangen einer Mail) automatisch funktioniert? Beim Google-Konto werden die Einstellungen für's Syncen nämlich unter Einstellungen->Konten->Googlekonto eingestellt.

    Benutze deodexed CEE 2.34.1.
     
  4. tumbleweed, 12.01.2011 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hast du ein Motoblur-Konto? Vielleicht liegt's daran...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  5. arghmage, 12.01.2011 #5
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Bei mir ist 'E-Mail und Corporate Sync' auch mit Motoblur ausgegraut, ich kann da also auch nix einstellen.
    Die Mailbenachrichtigung für Googlemail funktioniert auch nicht so recht bei mir. Ich bekomme nur bei Mails, die direkt in den Posteingang gehen, eine Benachrichtigung. Wenn ich Mails per Regel in ein anderes Label umsortiere, gibt es keine Benachrichtigung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  6. Don Plumpos, 12.01.2011 #6
    Don Plumpos

    Don Plumpos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das mit den Labels habe ich selber noch nicht ausprobiert. Nimmst du die normale GMail-App? K9-Mail ist auch eine sehr gute Alternative und kostenlos.
     
  7. ec86, 23.01.2011 #7
    ec86

    ec86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe mit den E-Mails und dem Kalender auch einige Probleme. Nein, mit dem normalen "E-Mail"-Programm wird bei den Labels nicht angezeigt, ob eine neue E-Mail gekommen ist oder nicht.

    Beim "Google Mail"-Programm werden zwar die ungelesenen E-Mails bei den Labels angezeigt, aber dort klappt wiederum der automatische Abruf nicht.

    Wenn man bei Einstellungen -> Konten -> "weitere Konten" Google Mail eingerichtet hat, klappt das bei mir nur mit manuellem Syncen. Dann aber wird wieder keine E-Mail als Widget aufm Homescreen angezeigt.

    Das ist echt was, woran ich total verzweifle, seit ich das Ding habe :(

    edit: K9-Mail werd ich mal probieren. Aber synct das auch den Kalender? Ich brauch einfach etwas, womit Kalender, Kontakte und E-Mails vom GMail-Konto gesynct werden alle paar Stunden und dass die neu angekommenen E-Mails (inkl. Labels!) dann auch mit nem Widget auf dem Homescreen angezeigt werden. Eigentlich nicht schwer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  8. DEFY215, 24.01.2011 #8
    DEFY215

    DEFY215 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Bei mir ist 'E-Mail und Corporate Sync' auch mit Motoblur ausgegraut, ich kann da also auch nix einstellen.

    Ich habe das Defy auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt
    und trotzdem bekomme ich die Mails nicht. Ich verstehe das einfach nicht.

    Wie ist das wenn ich K9 einrichtet. Dann müsste ich ja eigentlich das Googlemail Konto löschen, oder?

    Was kann man bei K9 alles einrichten?

    Gruß
    Kate
     
  9. Segler66, 24.01.2011 #9
    Segler66

    Segler66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ich nutze auch die Google Synchro fluppt klasse. Weiss jemand ob und wenn ja , wo man die Synchro Zeiten festlegen kann ?
     
  10. arghmage, 26.01.2011 #10
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    K9 zeigt bei mir bei gmx nicht alle Ordner an, kommt also nicht in Frage.
    Für das Label-Problem gibt es ein paar Apps, da bin ich gerade am Testen.
    GMailWidgetPlus ist ganz nett, da sieht man im Widget gleich die Anzahl der neuen Mails pro Label und kann das entsprechende Label direkt öffnen.
    Mit einer anderen App kann man sogar pro Label unterschiedliche Klingeltöne und LED-Farben auswählen, das ist mir aber dann schon wieder zu viel Spielerei ;)
     
  11. marmag, 09.02.2011 #11
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo, ich bin neu hier und habe mein Defy jetzt seit 10 Tagen. Es ist mein erstes Android und ich bin total begeistert, vom Defy genauso wie von Android.
    Zur Sync Geschichte:
    Ich wollte, das meine Emails (beruflich und privat) regelmäßig gesynct werden. Die entsrechenden Einstellungen hatte ich gemacht und es funktionierte super mit Wlan. Bei UMTS Verbindung klappte nichts, nicht einmal der manuelle Abruf. Jedesmal kam es zum Verbindungsabbruch. Ein direkter Abruf über googlemail war jedoch jederzeit möglich.
    Ich hatte die Hoffnung, das mein Problem mit 2.51.1 behoben ist, was leider nicht der Fall war.
    Seit Gestern Abend nutze ich nun K-9 Mail und alles funktioniert so wie es soll. Ich hoffe, den einen oder anderen damit weiterhelfen zu können.
    Gruß,

    marmag
     
  12. shaft, 09.02.2011 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Vielleicht liegt es auch nur daran, daß du UMTS als Synchronisationsoption in deinen Einstellungen deaktiviert hast...
    Guck mal unter Datenmanager -> Datenlieferung nach.
     
  13. marmag, 09.02.2011 #13
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Danke für den Hinweis, aber das hatte ich natürlich vorher überprüft. Ich lese hier schon etwas länger mit und hatte auch ensprechende Themen zu dem Problem gelesen. Woran es bei mir gelegen hat kann ich nicht sagen, aber auch der manuelle sync ging ja nur über Wlan, ausser bei googlemail.
    Ist jetzt aber auch egal, mit K-9 läuft alles und ich find es zusätzlich noch übersichtlicher als den mitgelieferten Mailer.
    Gruß,

    marmag
     

Diese Seite empfehlen