Google-Synchronisation: SMS?

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Nabend,

ich habe jetzt meine Kontakte und Aufgaben per Google sychron. Aber:
Warum sind jetzt meine SMS nicht komplett bei Google gewesen ( von meine Freundin und mir fehlten ca. 4.000 SMS, es waren nur ca. 63 SMS sychronisiert )? Lange waren die SMS auch nicht da; Auf dem Handy sind ca. 4.100 SMS, jetzt bei Google nicht mehr eine, weil diese nicht mehr sychronisiert werden, obwohl ich alles richtig eingestellt habe!
Glücklicher Weise immer meine SMS jede Stunde per SMS Backup&Restore gesichert.

Nur wie sychronisiere ich jetzt ALLE SMS mit Google? Habe schon alles versucht ( Bei Konten und & Sychronisierung ) ist alles an, auch die Sychronisations-Tage habe ich x mal probiert.
Warum ist jetzt nicht eine SMS mehr da?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden den SMS überhaupt mit google synchronisiert?
 
Ein Synchen der SMS mit Google kenne ich auch nicht.
Man kann per App die SMS auf sein Google-Konto übertragen lassen, aber den umgekehrten Weg, also echtes synchronisieren, geht imho nicht.
 
Komisch, weil als ich gestern meine Kontakte vom Telefon mit Google sychronisiert habe, hatte ich bei Google auf einmal auch etliche SMS drin ( Unter der Rubrik 'SMS' ). Aber bei weitem nicht alle, von meinen 4.100 auf dem Handy waren es vill. 100-300 SMS bei Google.

Daher meine Frage. :)
 
Wo ist denn bei Google eine Rubrik SMS?

Meinst du evtl. ein Label bei deinem GMail-Konto? Hast du evtl. mal die App SMS Backup+ ausprobiert? (die kann SMS im GMail hinterlegen und auch wiederherstellen)
 
Aaaahhh, genauuu!! :D
Das war das, ich hatte diese App mal drauf und die hat wahrscheinlich dann das Label angelegt und die bis dahin gesicherten SMS da rein geschaufelt. ^^
Das würde erklären, warum nur die SMS bis Ende November 2010 drin waren. ;)
 
Thyrion schrieb:
Hast du evtl. mal die App SMS Backup+ ausprobiert? (die kann SMS im GMail hinterlegen und auch wiederherstellen)

Wiederherrstellen geht da tatsächlich?

Hab G-Backup Full, da geht das imho nicht.
Sollte dann mal überlegen, zu wechseln.
 
laborskript schrieb:
Wiederherrstellen geht da tatsächlich?
Ich habe es noch nicht ausprobieren müssen, aber es stehen alle notwendigen Infos bereit und die Option wird auch angeboten.


Bei SMS Backup (ohne +), werden die SMS auf SD-Karte gesichert, das konnte auf jeden Fall wiederherstellen.
 
laborskript schrieb:
Wiederherrstellen geht da tatsächlich?

Klappt perfekt, hab's schon getestet. Dauert nur ein wenig...
Edit: Auch Zeitstempel etc. wird korrekt wiederhergestellt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
mbox
Antworten
1
Aufrufe
130
AlfredENeumann
A
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten