Google-Synchronisation

StillCrazy

StillCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Communies,

Sonnabend habe ich zum ersten mal einige Kontaktinfos in mein Googlemail-Konto eingegeben. Ich konnte diese Daten dann auch sehr schnell auf meinem Smartphone sehen, die Synchronisation hat geklappt, meine Einstellungen waren also wohl richtig.

Seit Sonntag klappt allerdings nichts mehr, neu eingegebenen Daten kann ich auf meinem Smartphone nicht finden. In den Einstellungen steht, dass es Synchronisationsprobleme gibt.

Liegt das jetzt an mir, oder hat Google Probleme? Kann mir das jemand beantworten?
 
Hast du sonst noch etwas geändert? 2-Wege-Anmeldung z.B.? Oder hat es einfach von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert?

Vielleicht hilft es, in den Einstellungen bei den Konten die Synchronisierung manuell noch einmal anzustoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Hallo D3f3kt,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber bewusst habe ich die Einstellungen nicht verändert. Ich habe mein Smartphone jetzt seit einer Woche und bin völlig neu in dem Metier.

Über die Einstellungen habe ich auch schon mal versucht eine Synchronisation manuell zu starten. Auch dort bekomme ich eine Meldung bezüglich der Synchronisationsprobleme.
 
Internetverbindung vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Ja, sowohl im WLAN als auch per Vodafone.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings auch mit einem anderem Handy.
Bei mir half damals das GMail-Konto zu entfernen und neu einzurichten.
Vllt. hilft dies bei dir ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
MarBer schrieb:
Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings auch mit einem anderem Handy.
Bei mir half damals das GMail-Konto zu entfernen und neu einzurichten.
Vllt. hilft dies bei dir ja auch.
Aber dann muss ich ja wohl alle meine Kontakte neu einpflegen?
 
Also wenn die Synchronisation anschließend wieder funktioniert, dann nicht.

Du könntest allerdings deine vorhanden Kontakte auf den Speicher exportieren. So hast Du die Kontakte hinterher immer noch, sollte die Synchronisation dann immer noch nicht wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Tja, war/ist wohl ein Google-Problem. Ohne eine Aktion von mir sind die Daten jetzt übereinstimmend. :thumbup:

Dank für eure Überlegungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten