1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Synchronisierung ermeiden?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tr1umph, 27.02.2011.

  1. Tr1umph, 27.02.2011 #1
    Tr1umph

    Tr1umph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi

    Ich reg mich gerade übelst über diese beschissene Google Synchronisierung auf.

    Habe ein neues Rom auf mein DHD geflashed und anschließend mit HTC Sync meine Outlook Kontakte gesynced.

    Alles wunderbar, mehr will und brauch ich nicht!

    ABER natürlich muss man für viele Sachen ein Google Konto eintragen. Habe ich auch prinzipiell kein Problem mit. Wenn sich nur dieses verfluchte Google-Sync rechtzeitig deaktivieren ließe!

    Nachdem ich das Google-Konto eingetragen hatte, hat der direkt den Kalender und die Kontakte gesynced. Ohne das man da noch irgendwas ausstellen konnte.
    Dabei hat der natürlich direkt mal die Kontakte aus Outlook zerpflückt. Einige fehlen, andere wurden völlig verunstalltet!

    Da ich keine Möglichkeit kenne die Synchronisierung wieder rückgängig zu machen, habe ich alles gewiped und das Rom neu geflashed. Dieses mal habe ich vorher unter "Einstellungen -> Konten" dieses Hintergrunddaten und Automatisches Synchronisieren deaktiviert.
    Zudem wollte ich dem die Internetverbindung kappen. Die musste ich aber wieder aktivieren, da sich ein Googlekonto sonst nicht eintragen lässt.

    Dann aber ich das Konto eingetragen. Nach dem Eintragen hat Google trotz verbot direkt alles gesynced und mir wieder die Kontakte geschreddert.

    Um das Syncronisieren von Google zu deaktivieren musste man lustigerweise die Automatische Syncronisierung und das mit den Hintergrunddaten wieder aktivieren!

    Ich fühle mich jetzt echt verarscht, wenn das nicht bald klappt fliegt das DHD im hohen Bogen aus dem Fenster!

    Kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit das DHD noch zu retten?

    Gruß
     
  2. Thyrion, 28.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Google-Konto eintragen, die Synchronisierung abschalten, dann über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Daten für Kontakte, Kalender und GMail löschen (Option Daten löschen bei der jeweiligen App) und dann manuell mit Outlook synchronisieren. Dann sollten die Daten so sein, wie du es möchtest - wenn ich dein Anliegen richtig interpretiert habe.
     

Diese Seite empfehlen