Google Synchronisierung ermeiden?

T

Tr1umph

Neues Mitglied
0
Hi

Ich reg mich gerade übelst über diese beschissene Google Synchronisierung auf.

Habe ein neues Rom auf mein DHD geflashed und anschließend mit HTC Sync meine Outlook Kontakte gesynced.

Alles wunderbar, mehr will und brauch ich nicht!

ABER natürlich muss man für viele Sachen ein Google Konto eintragen. Habe ich auch prinzipiell kein Problem mit. Wenn sich nur dieses verfluchte Google-Sync rechtzeitig deaktivieren ließe!

Nachdem ich das Google-Konto eingetragen hatte, hat der direkt den Kalender und die Kontakte gesynced. Ohne das man da noch irgendwas ausstellen konnte.
Dabei hat der natürlich direkt mal die Kontakte aus Outlook zerpflückt. Einige fehlen, andere wurden völlig verunstalltet!

Da ich keine Möglichkeit kenne die Synchronisierung wieder rückgängig zu machen, habe ich alles gewiped und das Rom neu geflashed. Dieses mal habe ich vorher unter "Einstellungen -> Konten" dieses Hintergrunddaten und Automatisches Synchronisieren deaktiviert.
Zudem wollte ich dem die Internetverbindung kappen. Die musste ich aber wieder aktivieren, da sich ein Googlekonto sonst nicht eintragen lässt.

Dann aber ich das Konto eingetragen. Nach dem Eintragen hat Google trotz verbot direkt alles gesynced und mir wieder die Kontakte geschreddert.

Um das Syncronisieren von Google zu deaktivieren musste man lustigerweise die Automatische Syncronisierung und das mit den Hintergrunddaten wieder aktivieren!

Ich fühle mich jetzt echt verarscht, wenn das nicht bald klappt fliegt das DHD im hohen Bogen aus dem Fenster!

Kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit das DHD noch zu retten?

Gruß
 
Google-Konto eintragen, die Synchronisierung abschalten, dann über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Daten für Kontakte, Kalender und GMail löschen (Option Daten löschen bei der jeweiligen App) und dann manuell mit Outlook synchronisieren. Dann sollten die Daten so sein, wie du es möchtest - wenn ich dein Anliegen richtig interpretiert habe.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
460
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten