Google Tabelle drucken / PDF erzeugen hängt bei "Vorschau wird vorbereitet"

M

mebi2017

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe ein wenig IT Erfahrung. Nach einstündiger Suche im Forum habe ich noch nichts zu meinem Problem gefunden. Im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Ich hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben.

Mein Problem:
Ich würde von meinem Samsung Galaxy S7 (Android 7) oder Samsung Tab S2 (Android 6) eine Google Tabelle drucken. Installierte Apps zum Drucken sind HP ePrint", Google "Cloud Print" und "Samsung Print Service Plugin".
Beim Aufruf der Druckfunktion aus der Google Tabelle über "Freigeben und Exportieren" > "Drucken" und "Als PDF speichern" kommt die Meldung "Vorschau wird vorbereitet...". Nach 30 Minuten hat sich nichts weiter getan. Gleiches Verhalten auf dem Smartphone und Tablet.
Gleiches gilt auch bei der Druckerauswahl "In Google Drive speichern" oder über die Samsung App und dem installierten Drucker "HP Officejet Pro...".
Ich habe das mit unterschiedlichen Google Tabellen ausprobiert - ohne Erfolg.
Das Drucken mit HP ePrint funktioniert mit vorhandenen PDFs die auf dem Smartphone oder Tablet liegen.
Drucken bzw. PDF erzeugen aus dem Android Chrome funktioniert.
Die Google Tabellen kann ich über den Laptop ausdrucken.

Sind noch weitere Infos erforderlich?
Hat jemand eine Idee wieso ich kein PDF aus der Tabelle erzeugen bzw. nicht drucken kann?

Danke und LG
Martin
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
533
Fonpady
Fonpady
F
Antworten
7
Aufrufe
472
Blade Runner
B
crusito
Antworten
0
Aufrufe
398
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten