1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Otto Fetti, 04.01.2010.

  1. Otto Fetti, 04.01.2010 #1
    Otto Fetti

    Otto Fetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Google Talk App vllt kann ja jemand helfen:
    Ich habe meine ICQ Kontakte per Jabber zu Google Talk transported.
    Benutze ich einen normalen Jabber-Client auf dem PC (zB Psi) so klappt alels super.
    Benutze ich jedoch den Google Talk Android Client so kriege ich nicht alle Leute als online angezeigt, sondern nur eine begrenzte Anzahl.
    Hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen?
     
  2. bob loblaw, 04.01.2010 #2
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Zufällig nur die mit Googlemail? ;)
     
  3. Otto Fetti, 05.01.2010 #3
    Otto Fetti

    Otto Fetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Nein ich hab das schon überprüft:

    Kontakte die angezeigt werden haben:
    - icq.jabber.... oder
    - icq.jabber+andere emailadresse

    Kontakte die nicht angezeigt werden haben:
    - icq.jabber.... oder
    - icq.jabber+andere emailadresse

    Daher schließe ich aus, dass das von den Kontakten kommt...
    GoogleMail Kontakte habe ich gar nicht. Es sind ungefähr 50% der ICQ Leute die angezeigt werden und 50% nicht angezeigt werden.
     
  4. Bausparfuchs, 07.01.2010 #4
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich häng mich mal dreist hier in den Thread mit rein, weil er recht aktuell ist und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte auch einen ICQ transport nutzen, um vom Handy aus mit Gtalk die ICQ accs sehn zu können. Leider scheitere ich an der Einrichtung dieses Transports. Es gibt einige (ältere) Tutorials dazu im Netz, jedoch versagen diese bei mir immer wenn ich mich für den Transport mit psi registrieren will. Erstmal kommt ne meldung dass googlemail.com das feature service discovery nicht unterstützt und wenn ich mir nun irgendeinen server auswähle und dessen icq transport anklicke weist er mich beim abschicken der Registrierung immer mit Fehlermeldung ab. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das funktioniert?

    Danke

    Gruß

    Jochen
     
  5. Ayur, 07.01.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also ich hatte das letztends auch versucht und bin auf mehrere Probleme gestoßen: Der Gtalk-Client scheint nur Kontakte zu erkennen, bei denen die Gtalk-Adresse auch als Emailadresse eingegeben ist (is natürlich für ICQ-Transports etwas ätzend). Ich habs dann allerdings hinbekommen, dass alle angezeigt wurden, nur hatte ich nach 2-3 Tagen ein anderes Problem und zwar: Der Client scheint die Transports nicht mehr online zu setzen, falls sie einmal offline waren, von daher scheinen dann auch viele Kontakte offline, obwohl sie online sind... => alles irgendwie sehr instabil, deshalb bin ich notgedrungen wieder zu meebo gewechselt...

    @Bausparfuchs: Ich hab das genau mit solchen älteren Tutorials gemacht, aber mit Adium, vielleicht ist das ein Psi-spezifisches Problem...
     
    Bausparfuchs bedankt sich.
  6. Bausparfuchs, 07.01.2010 #6
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Danke, ich vermute mal dass das alles noch nicht so harmoniert, kommt aber bestrimtm noch irgendwann.

    Schau ich demnächst nochmal nach.
     
  7. jojoger, 18.05.2010 #7
    jojoger

    jojoger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe das selbe Problem wie Otto Fetti. Als Transport verwende ich den von jabber.com.by.
    Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden, bzw. Kennt vlt. Wer einen anseren Transport, der mit gtalk funktioniert? Die meisten sperren das leider für Benutzer aus anderen Netzen...
     

Diese Seite empfehlen