1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk bei Hintergrunddaten blockieren

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Poppeye, 29.10.2011.

  1. Poppeye, 29.10.2011 #1
    Poppeye

    Poppeye Threadstarter Gast

    Vielleicht habt ihr's schon gemerkt: Wenn auf dem Handy die Hintergrunddaten aktiviert werden, wird man automatisch mit seinem Konto auch bei Google Talk angemeldet.

    In der Regel habe ich Hintergrunddaten deaktiviert, um Batterie zu sparen. Email und andere Dinge werden bei aktiver Wifi-Verbindung trotzdem weiter geprüft. Wenn ich mal in den Market gehe, wofür man Hintergrunddaten aktivieren muß, will ich nicht auch im Messenger angemeldet werden.

    Ich habe bereits probiert, die Talk-App zu blockieren, nützt aber nichts, die App scheint dabei nicht ins Spiel zu kommen. Hat jemand einen Trick, wie man das hinbekommt - Google Talk blockieren, wenn Hintergrunddaten aktiviert werden?
     
  2. Poppeye, 09.11.2011 #2
    Poppeye

    Poppeye Threadstarter Gast

    Keiner? Ist Euch allen egal, dass das Handy Euch ungefragt im Internet anmeldet?
     

Diese Seite empfehlen