1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk crashed bei Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 23.12.2011.

  1. Fieser-Kardinal, 23.12.2011 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Leute,

    Seit eben kann ich nicht mehr die Settings in Talk aufrufen. Ich gehe rein, wähle meinen Account aus und schon schließt sich Talk.

    Das hat bis vorhin noch funktioniert, habe Einstellungen für den Videochat gemacht und dann hat es sich beendet.

    Habe nun schon die App beendet und alle Daten gelöscht, leider hab ich das Problem immer noch :-( Kennt einer von euch das Problem?
     
  2. Korosutanaka, 23.12.2011 #2
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Genau das selbe vorgehen und Ergebnis bei mir auch. Bisher habe ich das Problem nicht lösen können.
     
  3. pantaux, 23.12.2011 #3
    pantaux

    pantaux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hatte ich auch, ach so, und egal was ich mache ich schaff es nicht über G+ messenger zu chaten, es geht immer der Gtalk auf. Wo is da der unterschied?
     
  4. ari1105p, 23.12.2011 #4
    ari1105p

    ari1105p Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hatte das Problem auch. Seit Version 4.0.2 ist es verschwunden und funktioniert einwandfrei.
     
  5. Fieser-Kardinal, 25.12.2011 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Gerade bei 4.0.2 habe ich das Problem. Und zwar passiert das erst, wenn man die Option Kameraoptionen auswählt und ein Popup kommt mit den Bildstabilisierungsoptionen. Wenn ich dann dort etwas auswähle tritt das Problem auf und ist dann permanent da.

    Mobil unterwegs mit Tapatalk ;)
     
  6. ari1105p, 25.12.2011 #6
    ari1105p

    ari1105p Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    In der Zwischenzeit konnte ich es auch bei 4.0.2 reproduzieren. Schmiert aber so heftig ab das sich gar keine Einstellungen mehr vornehmen lassen. Beim ersten Mal ließ es sich noch einstellen, beim 2mal wars aus und lässt sich auch nicht mehr einstellen. Es hat mich gleich mal gefragt ob es einen Bericht schicken soll, hab ich zugelassen aber wird vermutlich nix nutzen.:bored:
     
  7. Fieser-Kardinal, 25.12.2011 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem und muss mein Galaxy Nexus nicht umtauschen :)
     
  8. D3f3kt, 25.12.2011 #8
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich hatte das ebenfalls. Einzige Möglichkeit, so leid es mir tut, (denn ich kann es selbst schon nichtmehr lesen, so oft wie dieser "Tipp" gegeben wird) ist ein kompletter Wipe. Das löschen des Caches und den Daten im App-Manager reicht nicht aus.
     
  9. Korosutanaka, 26.12.2011 #9
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ein Wipe kann keine Lösung sein.
     
  10. D3f3kt, 26.12.2011 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ob du das jetzt akzeptieren magst oder nicht ist nicht meine Sache. Das obliegt dir. Wenn du dieses Problem hast, führt derzeit jedoch wohl kein Weg vorbei. Ich habe selbst Stunden damit verbracht einen anderen Weg zu finden und habe wirklich so einiges versucht da für mich eigentlich auch kein Wipe in Frage kam. Letztendlich und nach den erwähnten Stunden und x Versuchen habe ich jedoch dann doch das Handtuch geworfen und den Wipe durchgeführt.
    Und wie es aussieht hat auch noch kein anderer eine Lösung gefunden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. Fieser-Kardinal, 28.12.2011 #11
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich habe auch das Factory Image aufgespielt und lasse von der Einstellung nun die Finger.

    Mobil unterwegs mit Tapatalk ;)
     
  12. Sir.Harry.ke, 17.01.2012 #12
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Heute habe ich den zweiten reproduzierbaren Absturz auf meinem Galaxy Nexus entdeckt...

    Ich wollte die (Konto)Einstellungen für Google Talk ansehen: und als ich in der Mitte der Liste angekommen bin (es ging um die Benachrichtigungstöne für Chat und Videochat) kam plötzlich die Meldung "Leider wurde Talk beendet"... Jetzt komme ich in das Menü erst gar nicht herein. Die Absturzmeldung kommt sofort nach dem Tippen auf die Kontobezeichnung.

    Etwas ähnliches entdeckte ich zufällig unter "Einstellungen - Über das Telefon - Systemanleitung". Hier kommt auch "Leider wurde Einstellungen beendet". Das hat auch schon unter 4.0.1 nicht richtig funktioniert.

    Soll ich mir da Gedanken machen?
     
  13. koav, 17.01.2012 #13
    koav

    koav Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Die Anleitung funktioniert bei mir auch nicht und bei 4.0.1 war sie auch defekt. Zu Google Talk kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze. Ich mache mir im Moment noch keine sorgen ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  14. tuht, 17.01.2012 #14
    tuht

    tuht Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich habe die selben Symptome
     
  15. Korosutanaka, 17.01.2012 #15
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Google Talk mit 4.0.1 und 4.0.2 ist bei mir auch nicht konfigurierbar.
     
  16. AnySniper, 17.01.2012 #16
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich kann den Fehler bei Google Talk nicht nachvollziehen.

    Ich nutze auch Stock Android 4.0.2 und ich kann alle Kontoeinstellungen bei Google Talk einsehen uns auch verändern
     
  17. demonslayer, 17.01.2012 #17
    demonslayer

    demonslayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Habs recht ähnlich.
    habe einen kontakt in talk angeklickt.
    Dann oben rechts auf die 3 kleinen Punkte -> kontakt löschen.
    Seit dem komme ich zwar in talk - aber nichtmehr auf einen Kontakt zum chatten ->resultiert in crash.

    Super!:mellow:
     
  18. D3f3kt, 18.01.2012 #18
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Man nutze die Forensuche und finde ein Lösung, das wurde nämlich schon ein paar mal diskutiert.

    Ums kurz zu machen:
    Wenn du mehrere Konten unter Google Talk nutzt, was wohl die wenigsten tun, reicht es das Konto zu entfernen und neu anzulegen.
    Wenn du nur eines nutzt, eben das, womit auch dein Handy registriert ist, bleibt dir leider nur ein Werksreset. Sorry, ich weiß die Antwort nervt, in dem Fall ist es aber leider so. :o

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  19. Lion13, 18.01.2012 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal in den "Google-Talk-Crash-Thread" verschoben - das Problem mit der Anleitung scheint "normal" zu sein, das hatte ich auch mit der Original-ROM. ;)
     
  20. Sir.Harry.ke, 18.01.2012 #20
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.07.2010
    @D3f3kt:

    Wipe als Lösung ist echt das Letzte...

    In diesem Zusammenhang entstehen weitere Fragen. Vor allem, ob es dann dauerhaft behoben ist oder wieder auftauchen kann.

    Hast du vielleicht einen Link, bzw. einen Suchbegriff? - Mich hat die Suchfunktion nur zu diesem Thread geführt, die anderen, wo das Thema besprochen wurde, fand ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen