1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Google Talk Fehler: schließt sich automatisch beim Start

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von roblu, 18.11.2011.

  1. roblu, 18.11.2011 #1
    roblu

    roblu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo,

    seit 3 bis 4 Tagen spinnt mein GoogleTalk rum. Wenn ich es öffnen will, kommt kurz der Anmeldebildschirm und dann schließt er sich wieder.

    Im Android Log ist folgendes zu sehen:

    Code:
    E | talk | signInAccount: failed to get GTalk connection!
    Mein Google-Konto ist korrekt unter "Konten & Synchronisierung" hinterlegt.

    Ich hatte beim Vorgänger-Handy (Milestone) ein ähnliches Problem. Da lag es letztlich am zu knappen Speicher. Bei meinem Sensation sind noch 1,47GB auf der SD-Karte und 711MB interner Speicher frei. Das sollte reichen. :winki:

    Ich habe schon mal versucht, die Anwendungsdaten von Talk zu löschen, aber das hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Eddie8, 18.11.2011 #2
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das Problem vom Milestone kenn ich auch, sobald "wenig" freier Telefonspeicher zur Verfügung stand, schloß sich Talk beim öffnen sofort wieder.

    Genau daran musste ich beim Sensation auch denken, Talk verhält sich ab und an genau SO wie damals auf dem Milestone bei zuwenig Speicher, daran liegt es aber auch bei mit definitiv nicht. Ein Neustart schafft abhilft, eine andre Lösung hab ich bisher nicht. Ich hoffe auf einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird. Aber da beim Desire Z fast alle nervigen Bugs von der ersten bis zur aktuellen Firmware-Version mitgeschleppt worden sind, mach ich mir gerade wenig Hoffnung.
    Der Fehler tritt bei mir grob einmal die Woche auf, von daher ist es noch erträglich.

    Gruß
    Eddie8
     
    roblu bedankt sich.
  3. roblu, 18.11.2011 #3
    roblu

    roblu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Der Neustart hat tatsächlich geholfen. Komisch, denn ich hatte vorgestern auch neugestartet und das Problem blieb das gleiche. :confused2:

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.
     
  4. cargo, 18.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Also wurde das Problem durch den Neustart gelöst.
    Schön, ich verschieb es mal ins App Forum...:)
     

Diese Seite empfehlen