1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk mit Video Chat auf dem Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von heimi, 28.04.2011.

  1. heimi, 28.04.2011 #1
    heimi

    heimi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Kommt in den nächsten Wochen. Super !

    YouTube - Google Talk with video and voice chat for Android
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. nesta9, 03.05.2011 #2
    nesta9

    nesta9 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich habe gestern Google Talk Video Chat über WLAN getestet, lief alles Prima.
    Nur wenn ich vom Laptop aus angerufen werde und ich am Laptop ein Freizeichen höre, tut sich am Nexus S im Standby nichts, erst wenn ich während des Klingelns in die Google Talk App wechsele, klingelt auch das Nexus S un dich kann das Gespräche annehmen...das ist natürlich sehr unnütz...
    Hat da jemand anderer oder gleiche Erfahrungen gemacht? Ist das eine Einstellungssache?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Nesta9
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2011
  3. nitram777, 03.05.2011 #3
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab gestern auch per Laptop getestet und hatte teilweise auch das Problem, dass das Nexus nicht geklingelt hat, bzw. dass der PC beim Anruf vom Nexus nichts tut. Da müsste sich noch was tun - evtl. ein Update von Google Talk?
     
  4. webbutterfly, 03.05.2011 #4
    webbutterfly

    webbutterfly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hello

    Hab Google Talk mit Video schon einige male verwendend, ging immer sehr gut...
    Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist die Aktivierung des Lautsprechers, konnte bis jetzt nur über das Headset hören...
    Ist etwas blöd, da man sonst das Telefon an das Ohr halten muss...
    Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Nexus S 2.3.4

    Webbutterfly

    Edit: Soweit ich das jetzt sehe, ist der Lautsprecher zu leise, obwohl komplett aufgedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  5. nesta9, 03.05.2011 #5
    nesta9

    nesta9 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Es ist schon frustrierend, wenn Google durch eine Update ein neues Feature freischaltet aber es wiederrum ein Update bedarf um es reibungslos und sinnvoll zu nutzen.

    Das mit dem fehlenden Lautsprecher ist bei mir auch so und höchst dämlich.

    Wohin gegen mein Nexus S nun auch im Standby klingelt, wenn vorher schon mal eine Verbindung zum GTalk Partner bestanden hat...

    Auch nach dem ich GTalk im Taskmanager geschlossen habe, klingelt es nun auch im Standby.
    Sehr merkwürdig.
     
  6. nesta9, 07.05.2011 #6
    nesta9

    nesta9 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wenn ich bei den Einstellungen von GTalk den Haken setze bei Geräte Start GTalk automatsch starten oder so ähnlich, dann klingelt mein Nexus S sofort, wenn ich über GTalk Video Chat angerufen werden...

    :) Perfekt!
     
  7. Sedge, 07.05.2011 #7
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wieviel Daten verbraucht ein VOIP-Anruf / Video-Anruf durchschnittlich?
     
  8. emtscho, 03.06.2011 #8
    emtscho

    emtscho Gast

    Der Videochat ist eine tolle Sache. Leider sollte das Update auch für andere Android Geräte kommen, da nicht jeder ein Nexus S hat.
     
  9. Lani77, 04.07.2011 #9
    Lani77

    Lani77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Das stimmt :thumbup: nur habe ich leider auch das Problem, dass ich mein Gegenüber kaum höre, da zu leise. Und das Telefon bei einem Videochat ans Ohr halten ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders :blink:
    Gibts da eine Lösung oder wie macht ihr das?

    Gruß Nico
     
  10. Handymeister, 04.07.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,547
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nimm doch einfach ein Headset :)
     
  11. Lani77, 04.07.2011 #11
    Lani77

    Lani77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich will doch aber nicht immer diese Schnüre mit rumschleppen. Außerdem ist es dann nicht mehr wireless ;)
     

Diese Seite empfehlen