1. toctoc, 24.12.2011 #1
    toctoc

    toctoc Threadstarter Junior Mitglied

    Eigentlich sollte doch Google Talk für Android ab der Version 2.3.4. Video-Chats unterstützten (Android: Video- und Internettelefonie mit Google Talk - Golem.de).

    Nun habe ich mich auf das sehnsüchtig erwartete Update gefreut und muss nun sehen, dass bei mir derzeit noch immer keine Video-Chat Funktion vorhanden ist. Wie kommt das? Ist das nur bei SGS+ so? Kann man da was machen?
     
  2. frank_m, 24.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    In allen Samsung ROMs unterstützt Google Talk keinen Video Chat. Egal ob SGS, SGS2 oder SGS+.
     
  3. toctoc, 24.12.2011 #3
    toctoc

    toctoc Threadstarter Junior Mitglied

    Warum ist das so?
     
  4. frank_m, 24.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Keine Ahnung. Vielleicht, weil Samsung einen eigenen Messenger mit Video-Chat betreibt? Ich weiß es nicht.
     
  5. mr.a, 25.12.2011 #5
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Das App Google Plus macht das in Verbindung mit dem Chat.
     
  6. Jumpthesky, 28.12.2011 #6
    Jumpthesky

    Jumpthesky Android-Hilfe.de Mitglied

    Lässt sicht das irgendwie noch nachrüsten? Durch Firmware Flashen oder so?
    Google+ gibts noch nicht für mich wegen U18
     
  7. frank_m, 28.12.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ja. Irgendjemand muss die Talk App aus der Notefirmware hernehmen und modifizieren, dann kann man sie ins Image zurückspielen und hat VideoChat. Anleitungen dafür gibts im Internet.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google talk anmelden android 2.3.6