Google Talk problem

L

Leon005

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab seit ein paar Tagen das Ace und bin sehr zufrieden damit hab nur ein kleines problem.

Wenn ich ausserhalb von WLAN bin dann geht meine Flatrat an mit 7.2 Mbit dann kann ich keine Verbindung zu Google Talk aufbauen ist das normal hat jemand das selbe problem??

Bei meinem Bruder funktioniert alles perfekt mit dem HTC Desire HD und 7.2 Mbit

Kann das am Handy liegen??
 
Was hast du denn für einen Tarif?
Bist du zufällig bei T-Mobile und hast die Web n Walk Flat? Soweit ich weiss werden da einige Ports gesperrt, da Instant Messaging nicht Teil des Vertrages ist. Die GoogleMail Push Funktion und der Download aus dem Android Market dürfte somit auch nicht funktionieren, da diese Dienste den gleichen Port benutzen. Eine Lösung wäre somit nur ein Wechsel zu einem besseren, höheren Tarif.
 
Ich hab "Bild Mobil" das Prepaid über Vodafone.

Ich hab mit mein Bruder die Sim getauscht. Mein Bruder hat o2 Vertrag.

Mit seiner Sim hat auf dem Ace alles super geklappt aber mit meiner Sim auf sein HTC Desire ging es auch nicht.

Also bleibt mir wirklich nur noch ein wechsel übrig??
 
Ja!
Liegt definitiv an der Sperrung von gewissen Ports. Bei "Bild Mobil" wird dies mit ziemlicher Sicherheit auch so sein. So ne Internet Flat soll nur zum Surfen und Mails checken genutzt werden.
Ich habe die 9,95€ Flat von T-Mobile und kann auch kein Google Talk oder sonstige Dienste von Google vernünftig benutzen. Im T-Mobile Laden sagte man mir offiziell, dass gewisse Ports gesperrt werden.
Also Tarif wechseln, vorher genau erkundigen ob und welche Dienste erlaubt sind und somit welche Ports gesperrt werden.
Spiele auch mit dem Gedanken zu O2 zu wechseln, da mir im O2 Shop gesagt wurde, dass dort nichts gesperrt wird und dein Bruder ja anscheinende auch keine Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Leon005
Ola!

Bild-Mobil sperrt ja leider. Ich hab einen Vorschlag, solange das Vodafone-Netz wichtig ist: Nutzt Fyve! Hab ich seit ein paar Tagen und kann alles nutzen.

Bin von ePlus gewechselt, da ich hier in meiner neuen Wohnung gerne auch Empfang haben wollte^^

Gruss
 
Danke euch beiden :biggrin:

Ich hab jetzt bei O2 die O2o Karte bestellt. 15Cent SMS und Telefonieren in allen Netzen. Hab jetzt 3 Monate kostenlos die Internet Flat und dann jeden Monat 10 Euro. Ist die gleiche Flat wie bei meinem Bruder. Ich hoffe dann geht es auch alles.
 
Jo mit o2 geht das alles :scared:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.399
thomaspan
thomaspan
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
998
petra345
P
N
Antworten
0
Aufrufe
2.300
nugu
N
Zurück
Oben Unten