1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk stellt Gespräch falsch dar

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kolibree, 23.04.2010.

  1. kolibree, 23.04.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey Leute, hab da mal ein Problem

    Mein Google Talk App stellt die Konversationen falsch dar.

    Ich geb mal n Beispiel wie das aussehen würde
    Sagen wir, was fett markiert ist is von mir geschrieben ^^

    ----------------------------------------
    hey
    ----------------------------------------
    hey
    hey, alles klar?
    ----------------------------------------
    hey
    natürlich, und bei dir?
    hey, alles klar?----------------------------------------
    hey
    natürlich, und bei dir?
    hey, alles klar?
    jo auch, was machstn heute?

    ----------------------------------------

    hey
    natürlich, und bei dir?
    ach nur bissl gammeln blablabla
    hey, alles klar?
    jo auch, was machstn heute?

    ----------------------------------------

    Ich hoff es is verständlich was ich meine. Die Nachrichten werden nich so sortiert, dass die neusten unten sind.

    Hab das Problem jetz auch schon seit ein paar Wochen. Hab nen Fullwipe gemacht und die 2.1 nochmal aufgespielt. Hat leider keine Verbesserung gebracht

    Hat das Problem sonst noch jemand oder kann mir helfen? Wäre echt dankbar!

    Greetz
     
  2. RinTinTigger, 23.04.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das selbe hatte ich auch! Ich habe jetzt einfach Gtalk runtergeschmissen, und meinen gtalk account zusammen mit icq in Meebo einbinden!
     
  3. kolibree, 23.04.2010 #3
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Mh.. das wäre für mich keine Option. Hab jetz extra alle Messenger runtergeschmissen und mein ICQ in Google Talk integriert. Mit Google Talk hat ich noch nie Probleme, mit allen anderen Messengern schon, sein sie auch noch so geringfügig ^^
    und nein, mit dem Zusammenlegen von ICQ hat das nichts zu tun, war schon vorher so :/
     
  4. herofan, 23.04.2010 #4
    herofan

    herofan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2009
    das datum ist verstellt! vermutlich in die zukunft.

    datum richtig einstellen, gtalk komplett beenden sodass er den alten kram vergisst und dann nochmal probieren.

    hatte ich auch mal, da ich früher am datum rumspielen musste wegen des kamera-bugs.
     
    kolibree bedankt sich.
  5. kolibree, 23.04.2010 #5
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    WOAH DANKE!!!!!111eins

    Daran lags, hatte das Datum benutzt, welches mir vom Netzwerk bereitgestellt wird. War wohl nich so gut ^^ (obwohl die eigentlich richtig war)

    Hab se jetz einfach manuell zurückgestellt und jetzt passts. Vielen vielen Dank!
     
  6. Elchfaenger, 23.04.2010 #6
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Hängt glaub ich auch mit dem Zeitgeber deines Gesprächspartners zusammen, wenn der ne falsch gehende Uhr hat... dann viel Spaß
     
  7. gbomacfly, 23.04.2010 #7
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Wieder mal ein Hinweis, wie schlecht GTalk is. Wenn XMPP, dann Jabber :)
     
  8. sharky, 23.04.2010 #8
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Na dann erklär mir mal den unterschied zwischen jabber, xmpp und dem von google talk eingesetzten protokoll.
    Ich sehe da nämlich nirgends einen.
    Jabber ist die mittlerweile veraltete bezeichnung für den xmpp standard. Und google talk nutzt genau diesen. Man könnte also sagen google talk ist jabber.
     
  9. gbomacfly, 23.04.2010 #9
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Das ist völlig richtig. Aber das Programm GTalk setzt diesen anscheinend nicht sauber um. Denn diesen Fehler gibt mit nativen Jabber- und Multi-Clienten nicht. Bzw hab ich noch nie was davon mitbekommen.
     
  10. Elchfaenger, 23.04.2010 #10
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Man muss das noch weiter einschränken: Die Umsetzung in Android ist offenbar nicht besonders gelungen. Das Webinterface von GTalk geht einwandfrei, ebenso GTalk via Miranda oder andere IMs.
     
  11. gbomacfly, 23.04.2010 #11
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Ah, OK. :)
     

Diese Seite empfehlen