1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kusie, 01.12.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich habe auf dem Samsung Galaxy S2 die video-enabled Version von Google Talk installiert weil ich eine Alternative zu Skype und ICQ zur Videotelefonie und IM suche. Skype ist mir auch zu ressourcenhungrig und saugt den Akku wenn es online ist ruck zuck leer.

    Problem: ich synce meine Kontakte, Kalender und Termine ausschließlich mit einem Exchange Server und nicht mit google. Trotzdem habe ich natürlich einige Kontakte mit gmail-Adressen, aber Talk kann damit nichts anfangen und zeigt mir logischerweise keine Kontakte an ... eine eigene Googlemail Adresse habe ich natürlich auch, klar.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Google Talk trotzdem zu nutzen? Ich würde sehr ungern anfangen zwei Kontaktquellen zu pflegen...

    Danke,
    Kusie
     
  2. Kusie, 05.12.2011 #2
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Keiner eine Idee? :sad: