Google Talk und ICQ

damario89 schrieb:
konntest du mehr als 50 Facebook-Kontakte hinzufügen?

Das mit den 50 Kontakten hat bei mir aber auch nur einmalig geklappt. Seitdem geht garnichts mehr.


@ weissglut: Welche Transports nutzt du?
 
Sorry, bei mir waren es ICQ-Kontakte. Aber mehr als 50 bestimmt.

Falls du nur Facebook nutzen willst, kannst du das aber auch mit einem anderen Jabber Client direkt benutzen: Facebook-Chat. Überall. | Facebook

EDIT: Ich nutze den jabme.de Transport.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaseKasimir: benutzt du zufällig jabme und psi? Da musste ich auch öfter probieren und du bist beim regestrieren einmal den hacken auf "unregister" setzten und dann nochmal, dann gings. wie gesagt nur 50 Kontakte.
Kann es sein das google da ne tägliche beschränkung hat? Das würde heißen das morgen die nächsten 50 Kontakte kommen. Mal ausprobieren ;-)

@weissglut: Nein, nein, sollen schon noch andere hinzukommen, allerdings teste ich erstmal nur mit facebook. Anderen Client nutze ich ja bisher schon mit eBuddy, allerdings würde ich gerne Gtalk ausprobieren und nutzen wenn er mit gefällt.
 
Oh, da fällt mir ein: Mit googletalk+jabme transport hatte ich auch Probleme. Ettliche Kontakte wurden ohne Name hinzugefügt.
Mit jabme Account und Transport läuft jetzt aber alles super (in Jabiru).

Sorry für das Verwirrung stiften.
 
Also alle Kontakte die hinzugefügt wurden, hatten auch richtige Namen.
Grade kam die Meldung vom Transport, das er gerne 14 weitere Kontakte hinzufügen möchte(14 Fehlen auch noch), aber als ich das bestätigt habe ist auch nichts weiter passiert. Ich werde einfach mal bis morgen warten ob Google da eine Beschränkung hat.

@weissglut: ich möchte ja eben nicht, eine weitere App dafür nutzen, sonst könnte ich erstens gleich bei eBuddy bleiben und zweiten kann ich dann den Vorteil von dem integrierten Gtalk nicht nutzen.
 
Hey damario,

bei mir hats mit Facebook und JabMe.de auch wieder geklappt. Hab jetzt wieder 50 Kontakte drin. Hatte es mehrmals seit meinem ersten Versuch probiert (hatte damals wieder alle 50 gelöscht, um mit einem neuen Versuch alle auf einmal rein zu bekommen). Es hat jetzt wieder geklappt seit mehreren Tage. Also lösch ja nicht die Kontakte, die du jetzt hast. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit genug Geduld die Restlichen (bei mir 102) auch noch rein bekommen. Das ist sicher eine Beschränkung von Google, also einfach abwarten.

Gruß

Carsten

P.S.: ICQ deine Stunden sind gezählt! hrhr hrhrhr HRHRHRHRHRHR!!!
 
hey kasekasimir,

hat sich bei dir schon was getan? Bei mir bleibt es bei 50, egal ob jetzt Jabme oder ein anderer Tanrsport. Keine Ahnung woran das liegt. Das einzige was man noch versuchen könnte, ist Benutzer einzeln hinzuzufügen. Dafür fehlt mir zwar grade die Zeit aber wenn du es versuchen willst. Wenn man die App eBuddy nimmt und einen Chat öffnet, sieht man oben die Nummer, welche den einzelnen Usern in Facebook zugeordnet ist für den Chat.
 
KaseKasimir schrieb:
Das mit den 50 Kontakten hat bei mir aber auch nur einmalig geklappt. Seitdem geht garnichts mehr.


@ weissglut: Welche Transports nutzt du?

ich denke mal, das ist der fehler, den ich auch schon hatte. laut xml konsole diesen hier:
<text xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-stanzas">Over maximum subscriptions per day</text>

es hat nicht nur ein tag gedauert, sondern mehrere. aber dann kann man ganz normal weiter hinzufügen, bis man wieder 50 hat scheinbar. warum das so ist, ka
 
Also ich hab jetzt 100 drin. Konnte grade eben nochmal 50 hinzufügen. Ich hab das Gefühl, dass es auch wirklich wichtig ist nur mit PSI online zu sein. Google Talk Google Mail alles zu machen und Handy am besten in den Flugzeug Modus und dann über PSI neu anmelden. Dann sollte er eigtl Erweiterungen anbieten. Falls er dann keine Kontakte hinzufügt, einfach noch ein paar Tage warten. Ist eben echt ein Geduldsspiel.
 
Habe nun auch Gtalk mit ICQ erfolgreich konfiguriert.
Meine frage bezieht sich auf den Akku verbrauch.

Ist dieser merkbar höher mit eingebauten ICQ ?

Wäre ein Traum wenn es ungefähr genau so viel Leistung verbraucht wie Gtalk.

Mal abwarten bisher ist mir noch nichts Aufgefallen.
 
Warum sollte es mehr leistung verbrauchen?
Du hast vom Gerät weiterhin ja nur die eine Verbindung zu google talk aufgebaut. Die Verbindung zu icq läuft von den google talk servern aus, wenn du so möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: allrounduser
allrounduser schrieb:
Habe nun auch Gtalk mit ICQ erfolgreich konfiguriert.
Meine frage bezieht sich auf den Akku verbrauch.

Ist dieser merkbar höher mit eingebauten ICQ ?

Wäre ein Traum wenn es ungefähr genau so viel Leistung verbraucht wie Gtalk.

Mal abwarten bisher ist mir noch nichts Aufgefallen.

Also ich habe GTalk mit ICQ immer an und merke nichts beim Akku. ICQ Daueronline hat schon was ;)

Cu Nikon
 
Es verbraucht exakt so viel wie GTalk alleine. Warum sollte es auch mehr benötigen. Es spielt sich ja auch alles auf dem Jabber Server ab und nicht auf dem Handy. Das Handy sieht nur einige Google Talk Kontakte extra.
 
Wenn ich mehrer clients gleichzeitig benutze - handy/PC/notebook... wie wird dann entschieden wo einkommende msgs hingehn?
 
gehen an alle
 
Zumindest für Jabber (vermutlich daher auch für Google Talk) ist das nicht korrekt. Die Clients können eine Priorität angeben. Nach dieser werden die Nachrichten verteilt. Haben zwei Clients die gleiche Priorität ist der XMPP-Standard leider nicht ganz eindeutig. Manche Server schicken die Nachricht dann an den Client der "am meisten online" ist oder an alle Clients mit der gleichen Priorität.
Müsste bei Google Talk ähnlich laufen, da das ja auch nichts anderes als Jabber ist.
 
Also ich kann sagen das 4 Geräte alle nachrichten bekommen.. PC, Ipod, 2 Android Geräte..
 
Dann sind sie vermutlich alle mit der gleichen Priorität drin.
Ich wollte oben auch nur wiedergeben wie es so (bisher) in den XMPP-Spezifikationen steht, da Google Talk ja ein XMPP-basierter Service ist (Jabber halt).
 
Also zumindest im GoogleTalk Client find ich nichts zum Priorität einstellen, beim Ipod Client auch nicht. Bei Miranda wirds bestimmt gehen.
 
Am Handy hat der Android Client die Priorität 24. Auch wenn ich an meinem PC eine höhere Priorität einstelle, kommen die Messages trotzdem immer bei beiden an. Nervt leider, aber kann man wohl nicht vermeiden.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.326
netfreak
netfreak
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
109
KBDCALLS
KBDCALLS
W
Antworten
0
Aufrufe
113
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten