1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Intru, 01.12.2010.

  1. Intru, 01.12.2010 #1
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Seitdem ich im Besitz des Defy bin, habe ich regelmäßige Verbindungsprobleme zu Google Talk. Bei meinem alten Magic habe ich Gtalk geöffnet und sofort die Liste mit den Leuten gesehen die online sind.

    Jetzt kommt beim öffnen von Google Talk immer ein Verbindungsscreen manchmal funktioniert es aber immer wieder kommt:
    Verbindung zum Server nicht möglich, in Kürze neuer Versuch.

    Das seltsame dabei, ich hänge die ganze Zeit im Wlan, super Empfang und das Surfen im Internet klappt problemlos. Wenn ich das Telefon neu hochfahre funktioniert es auch wieder.

    Auch die offizielle Facebook App hat offenbar Probleme: Nachrichten werden entweder gar nicht oder um Stunden verspätet angezeigt.

    Ich verwende Launcher pro, kein Root o.ä. Das Akkumanagement habe ich ausgeschaltet weil ich dachte es hat damit was zu tun, Hintergrundverbindungen sind erlaubt.


    Jetzt bin ich schon etwas verzweifelt, grundsätzlich bin ich ja begeistert von dem Telefon aber solche Dinge sind bei einem Smartphone schon recht ärgerlich. Ich hoffe hier weiss jemand Rat, bzw. teilt mein Leid...
     
  2. Intru, 01.12.2010 #2
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Ich habe auch "automatische Anmeldung" in den Gtalk Optionen aktiviert.
    Gerade wieder, funktioniert nicht, neu hochfahren, dann geht es ohne Probleme (nichtmal der Verbindungsscreen) und 15 Minuten später geht nichts mehr.
     
  3. Greentail, 12.12.2010 #3
    Greentail

    Greentail Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.05.2010
  4. ralli1300, 15.12.2010 #4
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Habe das gleiche Problem.

    @Greentail: nein, damit hat das nichts zu tun.

    @Alle: Ich vermute, es wird jedes mal das Netzwerk hoch und runter gefahren, sobald man sich in ein WLAN einloggt oder die Basisstation wechselt. Und damit geht auch die Anbindung an Google Talk verloren. Sinnvollerweise würde die die App nur an die WAN-Schnittstelle koppeln.
     

Diese Seite empfehlen