1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk Video Chat geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von GMoN, 24.09.2011.

  1. GMoN, 24.09.2011 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Bei mir funktioniert der Video Chat über Google Talk nicht auf meinem XOOM 3.1 3G EU. Beim Rufaufbau sehe ich ein paar Sekunden mein eigenes Bild, das große Bild bleibt jedoch schwarz. Dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Mit dem gleichen Kontakt funktioniert der Video Chat aber über mein US Atrix 2.3.4 einwandfrei. Woran könnte das liegen?
     
  2. GMoN, 27.09.2011 #2
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Nutzt denn keiner den Google Video Chat?
     
  3. ahoibrausepulver, 27.09.2011 #3
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hi,

    ich hab G Talk mal sehr kurz mit meinem Sohn getestet, klappte ganz gut, aber wenn man seinem alten Herren mal einen Gefallen tun soll... :-(
    Ich denke, WLan ist unbedingt erforderlich, aber das hast du sicher bedacht...

    Wir können das gerne heute abend mal testen (dann schick mir per PN deine GMailadresse)

    Glücklicher wäre ich, wenn endlich mal Skype funzen würde..., GTalk hat doch niemand...
     
  4. Fieser-Kardinal, 27.09.2011 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bei mir funktioniert es bisher ganz gut mit dem GTalk Video Chat.
     
  5. GMoN, 22.10.2011 #5
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ich habe gerade mal verschiedene ROMs geflasht. Der Video Chat klappt nur mit 3.0.1, egal ob T-Mobile oder EU Retail. Sobald man das jeweilige Update auf 3.1 macht, geht er nicht mehr.

    Naja, das nächste Update soll ja nächste Woche kommen. Hoffen wir das Beste.
     
  6. ahoibrausepulver, 22.10.2011 #6
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Falsch, Videochat mit google talk und skype klappt prima mit dem original 3.1.
     
  7. cipher2k, 23.10.2011 #7
    cipher2k

    cipher2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.07.2011
    dass es mit 3.1 geht kann ich auch bestätigen. auch ging es bei mir bisher mit allen tiamat roms bis einschl. 2.2.2

    aber jetzt wo es schon skype mit video gibt für xoom, brauche ich gtalk nicht mehr. gtalk hatte eh niemand den ich kannte..
     

Diese Seite empfehlen