1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk Video und Chat gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Firestone, 27.09.2011.

  1. Firestone, 27.09.2011 #1
    Firestone

    Firestone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem GT 10.1 nun mal Google Talk benutzt und wollte mit jemandem einen Video Chat machen. Um meine Umwelt nicht mit meinem Gelabere zu belasten, wollte ich das Video sehen und gleichzeitig mit der Person chatten, also genau wie es auf jedem Notebook oder PC funktioniert.
    Leider musste ich feststellen, dass die Google Talk App nur so funktioniert, dass man das Video des Partners unnützer Weise im Vollbild sieht und in der Ecke, das eigene Video. Auf Grund des Vollbildes kann man nur auf Chat komplett umschalten, was zur Folge hat, dass das eigene Bild für den Partner eingefrohren wird.
    Schalte ich wieder um auf Video, dann sieht auch der Partner mich wieder als Video.

    Kann mir jemand sagen ob man das irgenwie umstellen kann, so das ich die Videos skalieren und den Chat trotz Video weiter benutzen kann? Eben so wie auf jedem normalen PC.
    Oder hat jemand eine ganz andere Lösung? Z.B. einen anderen Client nutzen der das kann und Google Talk oder etwas anderes benutzt?

    Leider funktioniert ja Skype auch nicht mit Video auf dem Galaxy Tab 10.1, sonst hätte ich Skype benutzt. Oder gibt es das schon von jemandem aufgebohrt fürs GT?

    Herzlichen Dank und viele Grüße.

    Hans
     
  2. Joschi75, 27.09.2011 #2
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Nicht getestet aber laut change log könnte es gehen (falls nicht das alte Galaxy Tab gemeint ist)

     
  3. Firestone, 27.09.2011 #3
    Firestone

    Firestone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Das habe ich auch schon gelesen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Es gibt bei der neusten Version (also von Vorgestern jedenfalls) gar keine Videofunktion im Skype. Ich muss aber sagen, dass ich die mit dem Galaxy Tab dierekt aus dem Market installiert habe.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank und beste Grüße.

    Hans
     
  4. Firestone, 28.09.2011 #4
    Firestone

    Firestone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Keiner eine Idee für nen Video Chat mit gleichzeitig schreiben und sehen?

    Vielen Dank.

    BG

    Hans
     
  5. Joschi75, 29.09.2011 #5
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Es gibt wieder ein update für Skype. Und mit dieser Version lässt sich der Video chat auf dem Galaxy Tab 10.1 aktivieren!

    Sie reden zwar nur von einer T-Mobile Version, es geht aber auch ohne T-Mobile ;)

    Im XDA Forum wurde es auch schon entdeckt:
    Skype finally brought video calls on our tablet! - xda-developers
     
  6. Firestone, 29.09.2011 #6
    Firestone

    Firestone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi,

    hmmm, aber wo bekome ich das her?

    BG

    Hans
     
  7. Joschi75, 29.09.2011 #7
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
  8. Firestone, 29.09.2011 #8
    Firestone

    Firestone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ohh, das update hatte ich heute früh schon bekommen aber nicht gesehen, dass ich den Video Anruf erst in den Einstellungen aktivieren muss ;-)
    Es funktioniert also jetzt. Vielen Dank.

    Ich befürchte aber fast, dass das mein Problem nicht wirklich löst.
    Muss ich aber erst probieren. Ich wollte ja Video sehen und nicht sprechen sondern parallel schreiben, also chatten.

    Naja mal sehen.

    Herzlichen Dank.


    Beste Grüße.

    Hans
     
  9. Joschi75, 29.09.2011 #9
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    1.
    Ich habe das jetzt mal zwischen einem Galaxy S2 und dem GTab 10.1 WiFi getestet, funktioniert wunderbar :)

    2.
    Dein Problem lösst es wirklich nicht, man kann nicht gleichzeitig etwas schreiben.
     

Diese Seite empfehlen