1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk Videochat unter 2.3.4

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mercur, 03.11.2011.

  1. Mercur, 03.11.2011 #1
    Mercur

    Mercur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Wie der Titel schon sagt, habe ich mich besonders auf die Videochat Funktion unter 2.3.4 mit gTalk gefreut. Leider kann ich in der App nichts finden und auch im Market kann ich sie nicht updaten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Thor, 04.11.2011 #2
    Thor

    Thor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Dafür musst Du gtalk 1.3 installieren. Guck mal da! Das geht natürlich nur mit Root und CWM. Das von LG gelieferte gtalk hat keine Video-Chat-Funktion. Alternativ geht das aber mit Skype. Man muss dann in den Einstellungen den Video-Chat aktivieren. Das funktioniert auf dem Speed sehr gut.
     
    Mercur bedankt sich.
  3. Mercur, 04.11.2011 #3
    Mercur

    Mercur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das ist die erste .zip die ich über cwm installieren konnte. Habe davor vier andere ausprobiert. Die Video Symbole werden jetzt auch angezeigt. Leider funktioniert die Video Funktion nicht. Bild wird kurz schwarz und geht dann wieder zurück ins Menu.
    Sehr schade.
     
  4. LunarNRW1984, 09.11.2011 #4
    LunarNRW1984

    LunarNRW1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,

    mir geht es ähnlich. Ich habe zwar das Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4,
    im Google Talk jedoch ist alles beim Alten.

    In einem Youtube-Video war zu sehen, wie es im GTalk neue Status-Symbole gibt: Klick auf die Cam startet den VideoChat.
    Diesen habe ich nicht.

    Warum geht das GTalk 1.3 nur mit Root?

    Gruß,
    Lunar
     
  5. Psychentrick, 10.02.2012 #5
    Psychentrick

    Psychentrick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ich habe immernoch die Gtalk version ohne Videochat.
    Da der Hoster der Datei die Thor gepostet hat leider nicht mehr exestiert wollte ich mal anfragen ob jemand ein anderen verlinken könnte.

    Die Datei sollte doch auch mit der Stock-Rom funktionieren, oder?
    (Phone ist gerootet u. besitzt Android 2.3.4)
    Habe es bisher hier mit probiert:
    http://www.android-hilfe.de/android-codeschnipsel/171582-update-script-fuer-gtalk.html


    Danke im voraus für eine Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  6. Flamey, 11.02.2012 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat es damit denn nicht geklappt? Also mit dem Script...
     
  7. Psychentrick, 12.02.2012 #7
    Psychentrick

    Psychentrick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011

    Nein, leider nicht.
    Ich kann das Script zwar nach der Anleitung ausführen, aber es ist bei GTalk keine veränderung zu sehen, nach dem automatischen neustart nach Scripteingabe.
    (Also keine Videochat funktion)
    Ich weiß aber von einem Freund das es auf dem LGOS schon möglich ist Gtalk mit Videochat Funktion zu nutzen.
    Er hat allerdings CM7 und ich die StockRom
     
  8. emmerich1234, 12.02.2012 #8
    emmerich1234

    emmerich1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hey Leute,

    habe das Script soeben probiert. Script ist mit Neustart durchgelaufen, aber kein Video.....

    Die ZIP Datei von XDA ist im Moment bei M*g**pl**d nicht zu erreichen. Hat jemand ne Idee wie ich da dran komme??


    cu emmerich
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

Diese Seite empfehlen