1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chang11, 24.08.2010 #1
    chang11

    chang11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin, hab nen kleines Problem irgendwie ist Google talk von meinem Handy (2.2)verschwunden. Kann ich das irgenwie wieder nachinstallieren?
    Finde leider kein .apk?

    Gruss Chang
     
  2. gado, 24.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Sicher, dass es weg ist? Such mal nach Talk (nicht nach Google Talk). Geht der Market noch?
     
  3. chang11, 24.08.2010 #3
    chang11

    chang11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab schon gesucht und nichts gefunden?
    Market geht super!

    Gruss Chang
     
  4. HAse, 24.08.2010 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    wenn dein Market noch geht, musst du Talk noch haben.

    der Market funktioniert nicht ohne Talk.

    Frag jetzt nicht warum:D. Talk ist tief im System und wichtig für andere Google Dienste. Mehr weiß ich auch nicht.

    Hast du vll. irgendwas installiert, mit dem man apps verstecken kann oder so?

    und wenn du sagst der Market funkioniert, dann meinst du damit, dass du auch apps runterladen kannst? nicht nur im Market rumstöbern.
     
  5. chang11, 24.08.2010 #5
    chang11

    chang11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab das Handy grad nicht zur Hand werde aber moorgen nochmal suchen und berichten! Der Market funktioniert auf jedenfall mit Downloads und Installation!

    Gruss Chang
     
  6. HAse, 24.08.2010 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    ja dann muss normalerweise Talk noch da sein.

    Und von alleine verschwindet das ja nicht.:lol:
     
  7. HAse, 26.08.2010 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    [​IMG]

    und was ist jetzt? Talk weg oder doch noch da?
     
  8. scheichuwe, 26.08.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Bei mir ist Talk auch weg (hab's gelöscht), Market funktioniert trotzdem einwandfrei.
    Wo kommt denn dieser Irrglaube her, dass Talk nicht gelöscht werden darf?
    Sowohl auf dem Milestone als auch auf dem Galaxy S funktioniert der Market ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  9. Luemel, 26.08.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Daher das es bei mir nur fc's produzierte und die Downloads ab und an nur starte wenn ich Google Talk starte.
     
  10. gado, 26.08.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Google steuert den Market über Google Talk, die Remote Befehle, die Google senden kann, kommen über Google Talk. Wie wurde GTalk entfernt?
     
  11. scheichuwe, 26.08.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Wieder was gelernt.
    Ihr habt tatsächlich FC's wenn ihr die Talk.apk löscht?

    Talk.apk aus /system/app gelöscht.
    Was nicht gelöscht werden darf ist gtalkservice.apk (bei TalkProvider.apk bin ich mir nicht sicher).
     
  12. gado, 26.08.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ok, das kann gut sein. :)
     
  13. chang11, 26.08.2010 #13
    chang11

    chang11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sorry, das ich mich so Spät melde.Hab jetzt mal in der Google suche nach Talk gesucht und tatsächlich es ist noch da! Ich war nur zu doof. Gruss. Chang
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google talk ist weg

    ,
  2. kann ich google talk irgendwie installieren wieder?