Google Talkback blockiert Wischen und weiter Funktionen

I

IchDubbele

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Tallback fragte mich aus heiterem Himmel, ob es mir zeigen darf wie ich mein Handy (ich habe es erst seit ein paar Wochen) bedienen kann. O ja, mach ich. Ich kann das App ja wieder ausschalten.
Nach ein paar Übungen habe ich abgebrochen. Soweit so gut.
Bei der nächsten Anwendung kam wieder das "Startbild" von Tallback. Ich war generft und habe Abbrechen und OK gedrückt - je nach ?? ohne zu lesen.
Ergebnis: Nun plappert mit das blöde Ding in Englisch bei jedem Tastendruck vor, welche Taste ich gedrückt habe.
Geht ja noch. Aber. Das Wischen (scrollen) funktioniert nicht mehr. Bei Wischbewegungen knackt das Handy nur.
Da Wischen nicht funktioniert, komme ich auch nicht in "Einstellungen" nicht zu "Eingabehilfe" und kann dadurch "Tallbck" nicht ausschalten.
Nach der langen Einleitung meine kurze Frage: Wie kann ich Tallback ausschalten?
Ich kann das Handy auch nicht, wegen des nicht funktionierenden Wischens, rücksetzen.
Danke im Voraus
IchDubbele
 
Unter Einstellungen > Bedienungshilfen. Da kannst du Talkback wieder deaktivieren.
 
Ich komme in Einstellungen nicht an den Punkt Bedienungshilfen da das Scrollen nicht funktioniert.
 
Du könntest über OTG eine Maus anschließen, damit kannst Du das Gerät dann wieder bedienen und Talkback sollte sich so wieder zurückstellen lassen.
 
Ich habe mir ein OTG-Kabel gekauft. Das Sony Xperia Z5 Compact erkennt die Maus nicht!!!!
TallBack greift immer weiter in die Funktionen, so dass auch (ein Handy soll das ja können) das Telefonieren immer schwieriger wird.
Sowohl ankommend als auch abgehend.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß
Josef
[doublepost=1471260052,1471258892][/doublepost]Hurra mein Sony funktioniert wieder. Da muss man erst mal drauf kommen. Das Wischen funktioniert, wenn zwei Finger aufgelegt werden.
Dadurch kam ich in Einstellungen Eingabehilfe und konnte Tallback ausschalten.
Danke!!!
 
Prima, Hauptsache es funktioniert wieder :thumbup:

Für "Danke" haben wir hier übrigens einen Button unter jedem Beitrag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: duesefix

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
215
Barny1978
B
R
  • riqo89
Antworten
0
Aufrufe
705
riqo89
R
phonewatch
Antworten
15
Aufrufe
1.798
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten