Google TV mit Android - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Google TV Forum" wurde erstellt von ses, 21.05.2010.

  1. ses, 21.05.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,085
    Registriert seit:
    09.12.2008
    freeztyler bedankt sich.
  2. swordi, 21.05.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    genial

    kauf ich sofort, wenns bei uns erhältlich ist.
     
  3. ses, 21.05.2010 #3
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,085
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    ich denke ein neues Unterforum zu Google TV wäre sinnvoll, oder?

    Gruß
    Sebastian
     
  4. swordi, 21.05.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja wäre in der nächsten zeit sicher mal sinnvoll. wenn es im herbst rauskommen soll, werden sich die beiträge dazu sicher schnell finden ;)
     
  5. SeraphimSerapis, 21.05.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Finde ich auch sinnvoll.
    Das Logitech-Produkt, also die Companion-Box, wäre auf jeden Fall eine Option für mich - bin gespannt, was die kosten soll.
     
  6. RinTinTigger, 21.05.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    ***Dieses Video ist in Ihrem Land nicht Verfügbar***
     
  7. HAse, 21.05.2010 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Wenns in Deutschland verfügbar ist und nicht so teuer ist, werd ich mir son Teil holen.
    ist dann bei der box von logitech Ne Tastatur dabei?
     
  8. the_alien, 21.05.2010 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die Logitech Box ist der Knaller... zumindest wenn dann noch XBMC drauf laufen würde... *träum* Würde sofort bei mir stehen :)
     
  9. Zeto, 21.05.2010 #9
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Generell finde ich die Idee sehr genial, hab die Vorstellung davon gestern im Livestream mitverfolgt. Da könnte man definitv über eine anschaffung nachdenken.

    Auf der anderen seite verängstigt mich google immer mehr, wenn sich google so weiterentwickelt wie sie es bisher getan haben, ist es nur noch eine frage der zeit, bis sämtliche lebensinhalte in enger beziehung zu google stattfinden, die frage die ich mir dabei immer stelle, was passiert zu dem zeitpunkt X, an dem sich ein großteil der gesellschaft in vielen bereichen "abhängig" von google gemacht hat?

    Ich weiß, das ist OT aber genau das ging mir bei der Vorstellung gestern mal wieder durch den kopf.
     
    mußik bedankt sich.
  10. Michi_H, 21.05.2010 #10
    Michi_H

    Michi_H Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich find die Idee auch toll aber irgendwie hab ich dann doch dann mehr oder weniger nen Computer auf dem ich fernsehen kann und im Internet surfen, mehr nicht...
    Es kommt sicher billiger wenn ich mir zu meinem PC eine TV-Karte und einen großen Display dazu kaufe und dann bin ich auch nicht an Google gebunden...
    Oder sehe ich das irgendwie falsch?
    Mfg,
    Michi :)
     
  11. Kranki, 21.05.2010 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nur weil mein EMail-Verkehr und meine Suchanfragen über Google laufen, macht mich das doch nicht abhängig von Google. Die laufen nicht über Google, weil es nicht anders geht, sondern weil Google in diesem Bereich meiner Ansicht nach die besten Produkte anbietet.
    Ernsthaft, was soll Google machen? Schlechtere Software bauen?
     
  12. swordi, 21.05.2010 #12
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009

    das mag sein, aber die integration des ganzen ist bei google tv einiges besser und der zusatznutzen könnte enorm sein.
     
  13. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,085
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    vor X Jahren gab es ja schon einige Ansätze für HTPC's, hatte mir damals auch mal was zusammen gebaut - Videorecorder ausgeschlachtet und entsprechende Hardware verbaut, dass hat mir aber nicht wirklich gefallen. Apple TV ist in meinen Augen auch keine Lösung, da es zu viele Restriktionen gibt. Google geht in meinen Augen bei Google TV nen guten Weg... freu mich schon drauf ;).

    LG
     
  14. McFlow, 21.05.2010 #14
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist schon ne schicke Sache das Google TV.
    Wenn man allerdings bedenkt, dass ne alte Dbox2 mit Neutrino und ein paar Plugins ähnliche Funktionen hat, dann ist das nicht gerade so ein Meisterwerk.
    Klar die Anzahl der Features ist bei GoogleTV schon größer aber ich denke für mich ist das erstmal nicht so interessant.
     
  15. HAse, 21.05.2010 #15
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hab grad irgendwo im Netz gelesen, (glaub das war bei Logitech) dass es erstmal nur für USA kommt. :mad::(
     
  16. Kranki, 21.05.2010 #16
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nicht verwunderlich - in den USA gibt es ein sehr viel größeres Angebot an Streaming-Video als bei uns. Da ist einfach der Markt für so ein Produkt einfach größer.
    Seien wir mal ehrlich - bei uns kauft das doch keiner. Zum Surfen wirds keiner benutzen, Streaming-Video wie z.B. Hulu in den USA gibts quasi nicht (schon gar nicht legal), und nur für Blu-Rays ist das Ding zu teuer.
     
  17. Zeto, 21.05.2010 #17
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    @ Kranki,
    die aussage ist auch nicht auf die aktuelle situation gemünzt.

    Natürlich mache ich google keinen vorwurf an der stelle, dass was google an neuerungen rausbringt ist schlicht genial und wird mit sicherheit so schnell nicht von anderen mitbewerbern erreicht.

    Ich meine das nur so: Google ist derzeit bei den Themen Suchmaschine, Video-Plattform und Internet-Werbung absolute nummer 1. Bei vielen anderen funktionen/angeboten von google ist der erfolg auch absehbar. Bestes Beispiel Android, die Wachstumsrate die da vorgelegt wird ist schlichtweg enorm.

    Was passiert, wenn eine Firma in einem gewissen Bereich so eine große verbreitung findet? Die mitbewerber fallen aus dem markt raus, oder werden kaum genutzt.

    Da google immer wieder in neue bereiche "vordringt" und sich dort auch erfolg einstellt, ist es Imho nur noch eine frage der zeit bis google in vielen anderen bereichen den gleichen stellenwert hat wie heute als suchmaschine.
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der google suchmaschine abhängig, weil es schlicht kein nahezu vergleichbares angebot gibt.

    Ich bin weiß gott nicht gegen google, benutze ja selbst viele produkte tagtäglich,
    das sind nur die gedanken die mir ab und an mal wieder in den sinn kommen.

    Das einzige wovor mir wirklich graust, wenn google auf die idee kommt ISP zu werden.
     
  18. Kranki, 21.05.2010 #18
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Dann tu dir selbst einen Gefallen und google nicht nach dem Thema. ;)
     
  19. CrazyKacka, 21.05.2010 #19
    CrazyKacka

    CrazyKacka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Interessant wird es meiner Meinung nach erst, wenn man sich aus dem Appstore gute und aufwändige Spiele runterladen kann und das google TV so auch als vollwertige Spielekonsole verwenden kann.
     
  20. Falkenghost, 23.05.2010 #20
    Falkenghost

    Falkenghost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ob das dann aber noch zu bezahlen ist?
    Gute Spiele in der Auflösung bekommt man selten für Null Euro:(
     

Diese Seite empfehlen