Google TV mit Android - Was haltet ihr davon?

McFlow schrieb:
Ist schon ne schicke Sache das Google TV.
Wenn man allerdings bedenkt, dass ne alte Dbox2 mit Neutrino und ein paar Plugins ähnliche Funktionen hat, dann ist das nicht gerade so ein Meisterwerk.
Klar die Anzahl der Features ist bei GoogleTV schon größer aber ich denke für mich ist das erstmal nicht so interessant.

Neugierig bin ich auch schon....ob Google TV meine Dreambox(en) toppen kann....glaub ich nicht:D
ob Enigma1 oder Enigma2 mit Plugins,is schon ne feine sache:D
 
Die Idee ist zwar gut, aber Apple wird wieder schneller als Google sein:

Laut engadget wird Apple auf der WWDC eine neue Version des AppleTV vorstellen:
Es soll sich dabei um ein geschrumpftes Iphone handeln, dass ohne Screen, aber mit vielen Schnittstellen ausgeliefert werden soll.
NEben 1080p Wiedergabe soll es 16GB Speicher besitzen und per Cloud Dienst weitere Inhalte bereitstellen können.

Der richtige Schocker dürfte aber der Preis sein:
99$
 
Melkor schrieb:
Die Idee ist zwar gut, aber Apple wird wieder schneller als Google sein:

Laut engadget wird Apple auf der WWDC eine neue Version des AppleTV vorstellen:
Es soll sich dabei um ein geschrumpftes Iphone handeln, dass ohne Screen, aber mit vielen Schnittstellen ausgeliefert werden soll.
NEben 1080p Wiedergabe soll es 16GB Speicher besitzen und per Cloud Dienst weitere Inhalte bereitstellen können.

Der richtige Schocker dürfte aber der Preis sein:
99$

Die Frage ist nur - wenn es kein Bluray-Laufwerk hat, und kein Flash-Video hat, was will ich dann damit?
 
Kranki schrieb:
Die Frage ist nur - wenn es kein Bluray-Laufwerk hat, und kein Flash-Video hat, was will ich dann damit?

Das ist doch den Leuten egal, Hauptsache billig und man kann nichts damit machen... da denken sich dann die meisten, ahh das kauf ich mir mal :)
 
Surfen auf dem TV geht.
Ich kann per iTunes Filme erwerben und ausleihen.
Ich kann Musik abspielen lassen...

Wer braucht da noch Bluray, wenn man ne gute Internetverbindung hat...
Also aus meiner Sicht wie Google TV (deshalb ist es auch hier drin).
Unterschied: ich brauch keinen teueren spezial Sony TV oder ne teure Logitech Box, sondern hab was kleines.
Und wenn man sich die vielen iPhone/iPos touch anschaut, hat Apple es durchaus einfacher als Google
 
naja bis jetzt weis man ja noch nicht was so eine logitech Box kosten wird.

und ob ich jetzt ne etwas größere box im Regal stehen hab oder ne kleinere.

Und ich für meinen Teil werd mir das Apple dingens auch nicht für 5 euro kaufen.
Ich mag diese Firma einfach nicht. Außerdem glaube ich, was die Erweiterbarkeit und offenheit angeht, wird Google TV einfach besser sein.

Am Ende darfst du dir diesen Film nicht runterladen/ausleihen weil man da Brüste oder eine Sexszene sieht.
 
Melkor schrieb:
Wer braucht da noch Bluray, wenn man ne gute Internetverbindung hat...
Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich halte auch nichts von Bluray.
Aber ich denke die Masse wird sich dann über die vermeintlich schlechtere Qualität beschweren.
Bluray zu streamen... ich weiß nicht :D
Allein von der Datenmenge werden sich dann die Provider freuen.
(Wobei mir persönlich auch ein 0815 dvdrip von der Qualität mehr als ausreicht)

Mal gespannt, die Zukunft wirds zeigen.
 
Bei 16GB sollten die einem dann aber auch erlauben Musik und Filme mehrfach zu laden.

Und bei 16GB passt da ja wenn überhaupt ein Film drauf?!?!

Wenn ich freund zu einem Filmabend einlade, will ich den nicht absagen nur weil mein Internet gerade spinnt und den Film vorher runter laden...

Vielleicht machen die das auch um Ihre Netzwerkplatten los zu werden... :D
 
Einen Blurayfilm auf 16GB zu speichern kannst du in der Regel vergessen, es seidenn es gerippt.
Der Film auf einer Bluraydisk hat meines Wissens nach zwischen 20 und 50GB Größe. Rips liegen dann zwischen 4 und 10Gb, je nach Qualität.
Aber ich denke Bluray ist momentan zum streamen und Download ungeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google TV würde ich mir defintiv nach Hause holen. Interessant wäre doch zum Beispiel auch, wenn es eine Box X geben würde mit Festplatte, Sat Tuner und Wlan. So könnte man dann ähnlich wie mit T-Home von Unterwegs seine Aufnahmen starten oder gleich TV aufs Handy streamen mit entsprechender Mobilfunkbandbreite.
 
*Habenwill*
 
Zeto schrieb:
Generell finde ich die Idee sehr genial, hab die Vorstellung davon gestern im Livestream mitverfolgt. Da könnte man definitv über eine anschaffung nachdenken.

Auf der anderen seite verängstigt mich google immer mehr, wenn sich google so weiterentwickelt wie sie es bisher getan haben, ist es nur noch eine frage der zeit, bis sämtliche lebensinhalte in enger beziehung zu google stattfinden, die frage die ich mir dabei immer stelle, was passiert zu dem zeitpunkt X, an dem sich ein großteil der gesellschaft in vielen bereichen "abhängig" von google gemacht hat?

Ich weiß, das ist OT aber genau das ging mir bei der Vorstellung gestern mal wieder durch den kopf.

Kranki schrieb:
Nur weil mein EMail-Verkehr und meine Suchanfragen über Google laufen, macht mich das doch nicht abhängig von Google. Die laufen nicht über Google, weil es nicht anders geht, sondern weil Google in diesem Bereich meiner Ansicht nach die besten Produkte anbietet.
Ernsthaft, was soll Google machen? Schlechtere Software bauen?

Also entschuldige Kranki, deiner Antwort wiedersprechen eigentliche alle Formen von Internetwerbung oder jegliche Berechnungen zur Ermittlung von Werbepreisen.
Wenn dein Email-Verkehr und vorallem deine Suchanfragen über Google laufen, bist du schon wesentlich abhängiger von Google als du denkst.
"Abhängig" ist aber trotzdem nicht das richtige Wort. Es ist "lenkbar", bzw. "beeinflussbar"!
Dass Unternehmen sogar Geld bezahlen, um bei Google als erstes zu erscheinen, dass es einen riesen Bedarf an sog. SEOs (Search Engine Optimizing) in quasi allen Unternehmen gibt zeigt doch, wie gut sich das rentiert und somit wieviel sich dadurch Menschen beeinflussen lassen - also auch du und ich. Sonst würde sich das eben nicht rentieren.
Des weiteren ist ein komplettes Streichen aus den Google-Ergebnissen inzwischen fast gleichzusetzen mit kompletter Bedeutungslosigkeit einer Webpräsenz!
Dass von sowas Gebrauch gemacht wird sah man zuletzt in China.

Wenn Google, wie zurecht von Zeto befürchtet, eine solche Macht in anderen Bereichen bekäme, dann wäre das fatal.
Dass zu große Machtzentren und Finanzballungen nicht gut sind, hat man schon in der Finanzkrise gesehen - zu groß zum scheitern.

Auch wenn das hier das Android/Google-Forum ist, darf man durchaus noch ein bisschen mehr hinterfragen.
Ich finde das sehr befremdlich, dass Google dann auch noch mein Fernsehverhalten dokumentieren kann und gleichzeitig ein weiteres Gerät in meinem Haushalt Informationen an Gott weiß wen schickt!
Android machts ja schön vor.

mußik

€dit: Und jetzt wieder zu den technischen Details und zu den schönen Seiten des Lebens ;) Ich finde es halt nur nicht richtig, wenn solche berechtigten Bedenken so "weggewischt" werden. Es ist aber ein zu umfangreiches und grundlegendes Thema für den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
mußik;621815 schrieb:
Also entschuldige Kranki, deiner Antwort wiedersprechen eigentliche alle Formen von Internetwerbung oder jegliche Berechnungen zur Ermittlung von Werbepreisen.
Wenn dein Email-Verkehr und vorallem deine Suchanfragen über Google laufen, bist du schon wesentlich abhängiger von Google als du denkst.
"Abhängig" ist aber trotzdem nicht das richtige Wort. Es ist "lenkbar", bzw. "beeinflussbar"!

Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mir widersprechen, obwohl sie denken, dass ich Recht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Kranki schrieb:
Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mir widersprechen, obwohl sie denken, dass ich Recht habe.
:blink: Ich habe dir aber widersprochen ohne zu denken, dass du Recht hast :blink:
Ich erkenne für diesen Zusammenhang auch in meinem Text (trotz hervorgehobenem Text) keinen Hinweis.

Im Übrigen wollte ich auch garnicht diskutieren :D

mußik ;)
 
Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mir widersprechen, obwohl sie denken, dass ich Recht habe.
:blink: Ich habe dir aber widersprochen ohne zu denken, dass du Recht hast :blink:
Ich erkenne für diesen Zusammenhang auch in meinem Text (trotz hervorgehobenem Text) keinen Hinweis.

Im Übrigen wollte ich auch garnicht diskutieren :D

mußik ;)
Das merkt man. Sonst würdest du nicht so Quatsch posten, was meiner Antwort alles widerspricht. Wenn man ein Wort durch ein völliges anderes ersetzt. Sowas ist mir irgendwie zu blöd.

Sent from my Nexus One
 
Wieso sehen Menschen es als Bedrohung an, dass Google "viel" über einen weiss? Ich bekomme doch lieber Werbung für auf mich passende Produkte als für Damenhandtaschen.

Klar, "vielleicht" wird "irgendwann" (aber nur, wenn es "eventuell" so kommt) Google "unter Umständen" mal "gegebenenfalls" ihre Geschäftspolitik ändern und ich mir ist es nicht mehr so egal.

Aber Leute... Soll ich wegen allen theoretisch denkbaren Dingen in Panik verfallen? Dann dürfte ich auch keine Cola light mehr trinken. Cola Cola könnte ja irgendwann geheime Gifte beimischen...
 
Gerade eben gefunden - ein erstes Bild einer Google-TV-Fernbedienung, die angeblich von Sony gefertigt wird... Mit kompletter Tastatur, Nummernblock, Navigationshilfen etc.

Sieht irgendwie ... komisch aus! :blink:

Google-TV-Fernbedienung-von-Sony-1286364190.jpg
 
Öhm. Sieht auch wie... Ein Krampfanfall...

Oder wie das in klein:
20071210-672_startrektosclassictricorder.jpg
 
Gerade eben gefunden - ein erstes Bild einer Google-TV-Fernbedienung, die angeblich von Sony gefertigt wird... Mit kompletter Tastatur, Nummernblock, Navigationshilfen etc.

Sieht irgendwie ... komisch aus! :blink:

attachment.php
Erinnert irgendwie an einen X-Box Controller mit Tastatur Addon.

Sent from my Nexus One
 

Ähnliche Themen

anderedroid
  • anderedroid
Antworten
12
Aufrufe
327
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
74
McQueen29
M
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
81
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten