1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google (Unter)kalender werden nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von le fou, 27.06.2011.

  1. le fou, 27.06.2011 #1
    le fou

    le fou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Moin.

    Ich hab hier bisher nichts vergleichbares gefunden, dementsprechend versuch ich mal so - Leidensgenossen zu finden.

    Ich habe seit kurzem das HTC Sensation (vorher HTC Magic) und nachdem ich mich mit meinem Google Account angemeldet hatte, waren direkt meine Kontakte und meine Kalenderdaten aktualisiert. ABER leider finde ich nur meinen Standartkalender vor.

    Jetzt habe ich aber noch einige (wie nennt sich das?) Unterkalender angelegt, die ich durchaus auch gern auf meinem Telefon sehen und editieren würde. Weiss irgendjemand woran es liegt, das nur mein Standartkalender geladen wird?

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hinweise.
     
  2. d-time81, 27.06.2011 #2
    d-time81

    d-time81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,

    das Thema wurde hier glaube ich schon mal angesprochen.

    Da ich das Problem aber auch am Anfang hatte, hier meine Lösung:

    Ich bin einfach hingegangen und habe die Kalender Synchronisierung abgeschaltet, den Kalenderspeicher gelöscht und dann die Synchronisierung wieder starten.

    Funktioniert leider nicht beim ersten mal. Einfach ein paar mal die die Schritte durchführen.

    Wenn das gar nicht hilft, geht es auf jeden Fall mit einem Alternativen Kalender Widget. Einfach installieren. Einmal ausführen und dann sollten alle Kalender da sein (So ging es bei einem Freund von mir).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Dominik
     
    le fou bedankt sich.
  3. le fou, 27.06.2011 #3
    le fou

    le fou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hey Dominik. Danke für deine Antwort. Jetzt nur noch ne ganz doofe Frage hintennach... wo lösche ich den den Kalendercache?

    [UPDATE]: Sorry habs gefunden, danke. Unter Anwendungen verwalten lässt sich der finden.

    [UPDATE2]: Und es hat sich tatsächlich so lösen lassen... Vielen Dank für den Tipp! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  4. d-time81, 27.06.2011 #4
    d-time81

    d-time81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Gibt doch keine Doofen Fragen ...

    Unter Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle Anwendungen und dann KalenderSpeicher

    Viel Erfolg!

    Bitte einfach noch "Danke" anklicken :) Thx
     
    Tom45 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen