1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google veröffentlicht Statistiken zu Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von McFlow, 15.04.2011.

  1. McFlow, 15.04.2011 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  2. pemko, 15.04.2011 #2
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    also müssten alle 3 tage eine million geräte aktiviert werden?
    nach 1 jahr (300 tage) wären dies 100 Millionen geräte
    nach 10 jahren wären dich 1 Milliarde
    nach 70 Jahren dann 7 Milliarden :)


    also in 70 Jahren gibt es nur noch Androide ;D
     
  3. JanF, 15.04.2011 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Muss man nicht auch nach einem Wipe den market neu aktivierten? Bei Statistiken muss man immer genau kucken was sie sagen - sonst gilt der Spruch: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. pemko, 15.04.2011 #4
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    joa ich denke wegen den reaktivieren und neueinrichten der geräte kommt man auf diese zahl, aber aus einem aktivieren ist in der presse schnell ein gekauftes gerät verstanden :D
     
  5. TheBigX, 15.04.2011 #5
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Das denke ich auch.
    So oft wie alleine schon die ganzen Flashwahnsinnigen ihren Androiden neu aktiviert haben....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. McFlow, 15.04.2011 #6
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Genau. Das sind nicht gerade wenige und die machen das nicht gerade selten. :D Wie extrem das dann die Statistik verfälscht wäre mal interessant zu sehen^^
     
  7. Kranki, 15.04.2011 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Anteil, den Wipes da ausmachen, dürfte vernachlässigbar gering sein.
     
  8. ramdroid, 15.04.2011 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Soweit ich das gehört habe werden die Geräte gezählt die auf den Markt zugreifen. Ob ich zwischendrin ein wipe mache oder neues ROM flashe ist doch dann egal, mein Gerät hat immernoch die gleiche ID na?
     
  9. Nikwalter, 15.04.2011 #9
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,645
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ganz genau, der desktop android market listet meine geräte, mein sgs hatte ich 10? mal neu installiert, und es ist einmal gelistet, die imei bleibt gleich.
    Und sagt mal, nicht alle Android-hilfe mitglieder flashen, und wir haben aktuell 61.936 leute hier..
    Und die leute die sich hier nicht registrieren (in DACH) die flashen auch nicht.
     
  10. JanF, 15.04.2011 #10
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    @ramdroid
    Wo hast Du das gehört?

    @kranki
    Ich glaube auch nicht, dass Wipes viel an der Grundsätzlichen Aussage ändern, halte aber 20% für durchaus denkbar. Wenn ich mich recht erinnere musste ich jeweils nach meinem Update von 2.1 auf 2.2 und dann auf 2.2.1 den Market neu aktivieren, demnächst dann nochmal zu 2.3, ... . Und viele (bestimmt 10%) der Android Nutzer machen es wohl ähnlich, wenn sie die Möglichkeit haben, d.h es ein update für Ihr Gerät gibt.
    Dies sind aber leider nur geschätzte Zahlen ohne Quelle.


    EDIT:
    Bei meinem Galaxy S steht "registriert am": Datum des letzten Wipes
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  11. Kranki, 15.04.2011 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Bei vielen Updates muss man nicht zurücksetzen. In Technik-Foren wird aber generell der Dau-Anteil zu niedrig angesetzt und der Poweruser-Anteil zu hoch.
     
  12. Biosman, 15.04.2011 #12
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Und wie viele werden Täglich wieder gelöscht?^^
     
  13. 27Loco, 16.04.2011 #13
    27Loco

    27Loco Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Interessante Statistiken. Die Aktivierungen der Modder werden wahrscheinlich auch nur einmal erfasst.
     
  14. JanF, 17.04.2011 #14
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Womit begründest Du die Spekulation?
    Ich habe eine Begründung für eine gegenteilige Spekulation geliefert!
     
  15. elknipso, 18.04.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Die Geräte sind technisch eindeutig an der IMEI einmalig identifizierbar. Warum sollten die mehrfach gezählt werden?
     
  16. 27Loco, 18.04.2011 #16
    27Loco

    27Loco Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2011
    So würde ich das auch sehen. Auch wenn man sich neu anmeldet so ist das Telefon dennoch bereits registriert.

    Aber was letztendlich da alles im Hintergrund passiert wissen wir natürlich nicht ^_^
     

Diese Seite empfehlen