1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Timmorn, 29.04.2012 #1
    Timmorn

    Timmorn Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich wollte gerade die Google Voice App in meinem SGS 2.3.5 installieren. Aber Play meldet, dass diese App für mein Handy nicht verfügbar ist. Liegt das nun daran, dass es im SGS nicht geht oder weil ich in Österreich bin?

    Soll das echt heißen, ich kann auf einem Google Handy kein Google VOIP nutzen und muss auf Sipgate oder Skype ausweichen? Oder gibt es irgend einen anderen Weg als die App um Google Voice ordentlich zu nutzen?

    Danke
     
  2. schorsch36, 29.04.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    @ Timmorn,

    bei mir in Deutschland das Gleiche.

    Gruß schorsch
     
  3. Timmorn, 29.04.2012 #3
    Timmorn

    Timmorn Threadstarter Junior Mitglied

    Laut dieser recht kompetent wirkenden Auskunft geht in de nur Gmail Call, von dem aus man Anrufe tätigen kann. Nicht aber Google Voice, von dem aus man auch angerufen werden kann.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das an Google schon wiederholt mistig finde: Es ist vieles enorm undurchschaubar. Eben auch wieder in diesem Beispiel. Auf der Google Voice Seite finde ich nicht den geringsten Hinweis, dass ich den Dienst von de oder at aus nicht nutzen kann. Im Gegenteil! Sie listen schön die Preise und alles auf.