Google Wallet akzeptiert immer noch keine Bankkonten

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Hi zusammen,

gerade auf mehreren Seiten gelesen, das man ein Bankkonto unter Google Wallet hinzufügen kann.

Bildschirmfoto-2013-10-15-um-18.47.36-590x308.jpg


Bei mir ist die Funktion auch da. Allerdings lääst sich das Konto nicht hinzufügen, da die BLZ in DE ja 8 Stellig ist und Google Wallet 9 stellen haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und P-J-F
  • Danke
Reaktionen: r0b und Radagast
Endlich hat Google dahingehend mal was gestartet.

Dürfte für Google auch einiges an Umsatzplus bedeuten.
 
Also bei mir nimmt er die Bankleitzahl nicht an, egal ob mit oder ohne 0.
 
Das kann ich bestätigen!
Die BLZ wird vom System nicht angenommen :rolleyes2:
Lange wird es dann aber wohl auch nicht mehr dauern bis diese Funktion zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
foggetz schrieb:
Das kann ich bestätigen!
Die BLZ wird vom System nicht angenommen :rolleyes2:
Lange wird es dann aber wohl auch nicht mehr dauern bis diese Funktion zur Verfügung steht.

Bei mir das Selbe! Ohne 0 zeigt es an, dass die BLZ aus 9 Zeichen bestehen muss und mit der 0 am Anfang bzw. am Ende sagt es, dass die BLZ ungültig ist. Und bei allen anderen, die ich kenne und die es bis jetzt probiert haben, sieht es genauso aus.
 
Dann wird das wohl die nächsten Tage von Google angepasst werden müssen.
 
Sieht für mich mal wieder aus, als ob ein Feature versehentlich live geschaltet wurde. Denn es ist doch wohl anzunehmen, wenn dies in Deutschland auf die User losgelassen wird, dass auch einige Tests mit dt. Konten durchgeführt wurden, und dies somit sofort auffallen hätte müssen.
 
Ich habe nichtmehr die Möglichkeit ein Bankkonto hinzuzufügen. Hat Google wohl für Deutschland vorzeitig deaktiviert. :/
 
Stimmt. Die Option ist bei mir nun auch nicht mehr vorhanden... :(
Schade eigentlich. Dann schauen wir mal, wann es soweit ist... Wird mal Zeit für eine alternative Zahlungsmöglichkeit.
 
Wie sieht es eigentlich aktuell aus? Ist die Bezahlung mittels Bankeinzug nun möglich oder nicht??

mfg
 
Bei mir nicht.. :(
 
Finde ich schon ziemlich schwach. Eins der weltweit größten/reichsten/bekanntesten Unternehmen und dann ist Kreditkarte die einzige akzeptierte Bezahlmethode :mad2:

mfg
 
Du meinst also es sei die Schuld eines einzelnen Unternehmens, dass sich die Finanzwirtschaft nicht auf internationale Standards für Abbuchungen einigen kann. :confused: Wir haben es in der EU "eh erst" geschafft "schon" seit dem 1. Jan. dieses Jahres, also seit wenigen Tagen(!), nur mehr ein Zahlungssystem zu haben. Was waren wir da schnell! :scared: :D Was soll denn ein weltweit agierendes Unternehmen anderes tun als auf den einzigen bisher weltweit funktionierenden Transaktionsweg zu setzen; und das sind nun mal die Kredit- bzw. Guthabenkarten der fünf großen Teilsysteme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
I
Antworten
2
Aufrufe
229
IBCHH
I
L
Antworten
1
Aufrufe
251
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten