1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Wetter ändert Standort trotz manueller festlegung?!

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von gorx, 06.07.2012.

  1. gorx, 06.07.2012 #1
    gorx

    gorx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo
    Ich habe das Problem, dass bei der Google Wetter App der Standort sich immer verändert. Eigentlich habe ich den Ort jedoch manuell festgelegt und möchte auch nur das Wetter angezeigt bekommen

    Gibt es da einen Trick?
     
  2. Andy6325, 06.07.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Geh mal in die Einstellungen und schau da mal nach, ob da Geolocation noch drinsteht. Das muss man normal extra löschen
     
  3. gorx, 07.07.2012 #3
    gorx

    gorx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Also bei den Einstellungen von der Google Wetter App kann ich keinerlei Geolocation Einstellung finden??
     
  4. dickerbert, 10.07.2012 #4
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das Widget hat bei mir auch immer rumgezickt. Da konnte ich eingeben, was ich wollte. Es wurde immer die Nachbarstadt angezeigt.
    Nachdem ich wegen anderen Sachen mein Handy zurückgesetzt und neu eingerichtet habe, läuft es komischerweise normal. Mittlerweile lasse ich den Standort über WLAN ermitteln und das funktioniert auch richtig gut.
    Als Alternative hatte ich mal die GO Weather App. Aber irgendwie war das Google Widget genau das richtige (wie immer bei Google Produkten - wie machen die das?!)
     

Diese Seite empfehlen