1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlekalenderproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von freakysands, 30.12.2010.

  1. freakysands, 30.12.2010 #1
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Hallo,

    das ist mein erster "aktiver" Beitrag in dem Forum. Habe mit der Sufu mehrmals geschaut, ob das Thema bereits erwähnt u/O behandelt wurde. Bei meinem Glück hab ichs nicht gesehen :rolleyes2:

    Habe seit gestern ein MS2 und wie auch bei meinem Samsung Galaxy i9000 nach dem Update auf Froyo, hat sich beim MS2 ein identisches Fehlerbild ergeben.

    Mein Problem: es wurden ebenfalls nur noch die letzten 30 Tage, ausgehend vom aktuellen Datum und alle in der Zukunft synchronisiert. D.h. es sind lediglich der komplette Dezember und alle Termine der Zukunft übertragen. Da ich das Gerät aber auch beruflich zur Terminplanung verwende, brauch ich ALLE Einträge.

    Die Lösung (hat bei mir bestens funktioniert) sieht wie folgt aus:

    1. am PC bei Google anmelden
    2. Kalender exportieren
    3. Kalender löschen

    4. auf dem MS2 in Einstellungen
    -> Anwendungen
    -> Anwendungen verwalten
    -> Alle
    -> scrollen bis Kalender u. Kalenderspeicher erscheint: bei beiden Einträgen auf "Daten löschen" gehen
    -> Homescreen
    -> Kalender öffnen (liegt bei mir dort)
    Jetzt müßte die Fehlermeldung kommen, dass kein Kalender ausgewählt ist

    5. wieder auf Einstellungen
    -> Konten
    -> google-Konto auswählen: Kalender sync aktivieren und durchlaufen lassen

    6. MS2 ausschalten
    7. am PC bei Google den Kalender wieder importieren
    8. MS2 einschalten und Kalender synchronisieren

    alle im Googlekalender erfassten Termine sollten nun auf dem MS2 im Kalender eingetragen sein.

    Wenns wirklich doppelt eingetragen sein sollte, nicht hauen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    sepp0987 bedankt sich.
  2. Otandis_Isunos, 31.12.2010 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Schalt die automatische Einstellung von Uhr und Datum ab.

    Lösche deinen kompletten Kalendercache. setz das Datum auf das Datum wo du den ersten Eintrag gemacht hast (im Telefon, nich PC), syncronisiere deinen Kalender und lass das Datum und Uhrzeit wieder normal einstellen.

    Sollte eigentlich funktionieren.

    edit:

    und unter Froyo musst du nicht schreiben, da des Milestone 2 ja mit Android 2.2 ausgeliefert wurde ;) Gibt garkeine andere Androidversion für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    freakysands bedankt sich.
  3. freakysands, 31.12.2010 #3
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    wenn ichs irgendwann zurücksetze, versuche ich mal deine lösung. ist um einiges einfacher :)

    habe extra für dich den titel umgeändert ;)
     
  4. freakysands, 03.01.2011 #4
    freakysands

    freakysands Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    habs nun mehrmals versucht und es funktioniert leider nicht :confused:

    naja, bleib ich bei meiner variante ^^
     

Diese Seite empfehlen