Googlekalenderproblem

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
Hallo,

das ist mein erster "aktiver" Beitrag in dem Forum. Habe mit der Sufu mehrmals geschaut, ob das Thema bereits erwähnt u/O behandelt wurde. Bei meinem Glück hab ichs nicht gesehen :rolleyes2:

Habe seit gestern ein MS2 und wie auch bei meinem Samsung Galaxy i9000 nach dem Update auf Froyo, hat sich beim MS2 ein identisches Fehlerbild ergeben.

Mein Problem: es wurden ebenfalls nur noch die letzten 30 Tage, ausgehend vom aktuellen Datum und alle in der Zukunft synchronisiert. D.h. es sind lediglich der komplette Dezember und alle Termine der Zukunft übertragen. Da ich das Gerät aber auch beruflich zur Terminplanung verwende, brauch ich ALLE Einträge.

Die Lösung (hat bei mir bestens funktioniert) sieht wie folgt aus:

1. am PC bei Google anmelden
2. Kalender exportieren
3. Kalender löschen

4. auf dem MS2 in Einstellungen
-> Anwendungen
-> Anwendungen verwalten
-> Alle
-> scrollen bis Kalender u. Kalenderspeicher erscheint: bei beiden Einträgen auf "Daten löschen" gehen
-> Homescreen
-> Kalender öffnen (liegt bei mir dort)
Jetzt müßte die Fehlermeldung kommen, dass kein Kalender ausgewählt ist

5. wieder auf Einstellungen
-> Konten
-> google-Konto auswählen: Kalender sync aktivieren und durchlaufen lassen

6. MS2 ausschalten
7. am PC bei Google den Kalender wieder importieren
8. MS2 einschalten und Kalender synchronisieren

alle im Googlekalender erfassten Termine sollten nun auf dem MS2 im Kalender eingetragen sein.

Wenns wirklich doppelt eingetragen sein sollte, nicht hauen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sepp0987
Schalt die automatische Einstellung von Uhr und Datum ab.

Lösche deinen kompletten Kalendercache. setz das Datum auf das Datum wo du den ersten Eintrag gemacht hast (im Telefon, nich PC), syncronisiere deinen Kalender und lass das Datum und Uhrzeit wieder normal einstellen.

Sollte eigentlich funktionieren.

edit:

und unter Froyo musst du nicht schreiben, da des Milestone 2 ja mit Android 2.2 ausgeliefert wurde ;) Gibt garkeine andere Androidversion für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakysands
wenn ichs irgendwann zurücksetze, versuche ich mal deine lösung. ist um einiges einfacher :)

habe extra für dich den titel umgeändert ;)
 
Protector schrieb:
Schalt die automatische Einstellung von Uhr und Datum ab.

Lösche deinen kompletten Kalendercache. setz das Datum auf das Datum wo du den ersten Eintrag gemacht hast (im Telefon, nich PC), syncronisiere deinen Kalender und lass das Datum und Uhrzeit wieder normal einstellen.

Sollte eigentlich funktionieren.

edit:

und unter Froyo musst du nicht schreiben, da des Milestone 2 ja mit Android 2.2 ausgeliefert wurde ;) Gibt garkeine andere Androidversion für.

habs nun mehrmals versucht und es funktioniert leider nicht :confused:

naja, bleib ich bei meiner variante ^^
 
Zurück
Oben Unten