1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail aktiviert-andere Mailapps funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von SainHH, 04.03.2012.

  1. SainHH, 04.03.2012 #1
    SainHH

    SainHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo gemeinsam!

    Ich habe ein sehr unlogisches Problem, wozu ich in den verschiedensten Foren keine Antwort gefunden habe.

    Ich nutze mein ACE seit nun fast einem Jahr, seit dem auch die Apps von gmx und web.de sowie whats app.

    Gestern habe ich das Vodafone Adressbuch zur Sicherung meiner Kontakte installiert und erstmals Googlemail auf dem Handy genutzt und die Mails dort abgerufen.
    Seit dem funktionieren alle online-Apps (also die E-Mail-Konten, Whats app, n-tv, die DB-App, facebook-app etc.) nicht mehr. Internet im Browser hingegen schon. Sehr komisch.

    Was ist los? Kann es sein, dass googlemail alles sperrt??
    Und vor allem: was kann ich tun? Habe versucht, googlemail zu deinstallieren weil ich es gar nicht brauche - geht aber nicht.

    Wäre Euch sehr dankbar für jede Hilfe!!!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Sandra
     
  2. Jangrie, 04.03.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Googlemail ist eine Systemapp und demnach nicht so ohne weiteres zu entfernen.

    Allerdings darf es natürlich nicht sein, dass du durch nutzen der Googlemailapp einige andere Apps nicht mehr nutzen kannst.. Hast du schonmal dein Ace aus und wieder angeschaltet?
     
  3. Tobs, 04.03.2012 #3
    Tobs

    Tobs Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ansonsten würde ich das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen.
    Würde aber auch erst einen Neustart versuchen.

    Dein Problem ist echt etwas merkwürdig, da bei mir z.B nichts dergleichen passiert ist, obwohl ich auch gmail nutze zusammen mit gmx mail

    Ansonten hat Jangrie natürlich Recht, sowas darf nicht passieren!

    Wünsche viel Glück^^
     
  4. SainHH, 04.03.2012 #4
    SainHH

    SainHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Vielen Dank Euch beiden!

    Aus- und neu angeschaltet habe ich es schon, das half nix.
    Wenn bis morgen immernoch nix geht (was auch immer die Nacht helfen soll) werde ich es wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen. Was heißt denn das eigentlich genau? Sind dann alle Apps auch mit weg?

    Ich gehe wohl vorher nochmal in einen Vodafone-Laden - viel Hoffnung habe ich da aber auch nicht.

    Einen schönen Abend...!
     
  5. Tobs, 04.03.2012 #5
    Tobs

    Tobs Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Werkseinstellung bedeutet, dass das Handy in den Zustand versetzt wird, in dem er ausgeliefert wurde...oder, solltest du dein Handy geflasht haben, in den Zustand kurz nach dem flashen.

    Also ja, deine Apps und Einstellungen sind dann erstmal weg, es sei denn, du kopierst die Apps auf deine SD-Karte (ich glaube das ging irgendwie, weiss aber nicht mehr genau, kenne mich da noch nicht so gut aus)

    Würde ich aber glaub ich doch eher von abraten, da ich nicht weiss, ob der Fehler beim Speichnern auf der SD-Karte mit übernommen wird.

    Siehe hier die Anleitung füs Zurückstellen http://www.android-hilfe.de/allgeme...-beim-ace-durchfuehren-standard-firmware.html

    Es geht auch einfacher über Einstellungen-etc, aber die erste Variante ist besser, dass ist fast wie die Formatierung am PC, nur, dass du dein Handy sofort wieder benutzen kannst.

    Dann heisst es halt nur, dein Handy wieder komplett neu einzurichten, schreib dir von daher am Besten auf, welche Apps du hast.

    Viel Glück

    MFG Tobs
     
  6. Jangrie, 04.03.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Zum Laden gehen wird dir nichts bringen. Ich bin mir zu 99% dass die dir nicht weiterhelfen können und das Handy einschicken wollen oder son Quatsch. Das sind verkäufer keine Betriebssystem-spezialisten! Mit solchen Problemen, wie du sie hast kommst du am besten hierher, da biste besser aufgehoben ;)
    Ich bin kein Freund des schnellen wipens, aber wenn das Problem immernoch besteht, solltest du das machen. Eine andere Lösung seh ich im Moment nicht!
    Und ja danach sind die Apps weg und du musst alles neu einstellen, was sich aber im anbetracht deiner Situation als lohnend herrausstellen könnte..:)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen