1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail - App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von ciceronis, 18.10.2011.

  1. ciceronis, 18.10.2011 #1
    ciceronis

    ciceronis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo zusammen,

    wie man sieht ist dies mein erster Beitrag. Zunächst bin ich ziemlich begeistert über das Googlemail-Paket.

    Meine Frage ist nun:

    Im Bild unten sind zwei verschiedene Screenshots der Möglichkeiten meine Mails abzurufen. Die eine läuft über die Vorinstallation (links) von Android, die andere rechts über den Webbrowser. Gibt es eine Möglichkeit standardmäßig die rechte Version im vollen Umfang zu nutzen, so z.B. auch Mitteilungen über neue Mails sofort zu erhalten? Zudem finde ich die rechte Version übersichtlicher...habe aber keine App dazu gefunden.

    Ich frage das nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch aus der Tatsache, weil z.B. die Cloud-Printer-Möglichkeit wirklich reibungslos nur über den Webbrowser zu laufen scheint.

    Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. DPT, 18.10.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Die linke ist ja die GoogleMail ab, bei der bekommst du eigentlich immer Push Benachrichtigung, wenn eine neue Email eingetroffen ist...

    Das rechste sieht für mich eher wie die GoogleMail internetadresse über den Iphone-Browser aus!?!
     
  3. ciceronis, 18.10.2011 #3
    ciceronis

    ciceronis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hey rizzen,

    danke für die rasche Antwort. Das ist richtig...links die vorinstallierte App, rechts über den Browser. Ich dachte nur dass es die Brwoser-Oberfläche auch als App gibt?!
     
  4. DPT, 18.10.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    sorry, ich war jetzt etwas irritiert, da es ja eher nach IPhone Browser aussah ;-)
    Meines wissens nicht, aber warum auch!?

    Bei der App hat man doch alles, + du wirst akomatisch über neue emails informiert...
     
  5. shadow, 18.10.2011 #5
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ist es doch auch.

    Dass man einen Browser auf einem Smartphone nutzt, um über neu eingegangene Mails benachrichtigt zu werden ist total abstrus. Das macht jede App besser, vor allem die bereits genannte Google Mail App. Und für Cloud Print gibt es genügend Lösungen im Market.
     
  6. nica, 18.10.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Man kann sich auch über neue Mails informieren lassen und trotzdem den Browser nutzen, wenn man unbedingt will.
     

Diese Seite empfehlen