1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail: Bestimmte Lables nicht pushen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ooze, 20.01.2010.

  1. ooze, 20.01.2010 #1
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, dass Mails mit einem bestimmten Lable nicht gepushed werden? Es ist so, dass ich von meiner Bank mit PGP Verschlüsselte Mails bekomme (jede Bewegung auf meinem Konto wird dadurch erfasst). Da ich die Mails auf dem Milestone sowiso nicht entschlüsseln kann brauch ich eigentlich auch keine Benachrichtigung darüber. Geht das irgendwie?

    Ich hab schon die Einstellung gefunden, welche Labels synchronisiert werden sollen, aber ich glaub das bedeutet nur, dass diese Mails eben zwischengespeichert werden, jedenfalls hat das "abwählen" des entsprechenden Labels nicht den von mir gewünschten Effekt.

    Grooze,
    ooze
     
  2. Toldo, 20.01.2010 #2
    Toldo

    Toldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Wie wäre es mit einem Filter?
    Den Haken bei "Posteingang überpringen" zusätztlich zu dem Label aktivieren.
     
    ooze bedankt sich.
  3. ooze, 21.01.2010 #3
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Das werde ich mal testen, danke :)
     
  4. SuperGURU, 21.01.2010 #4
    SuperGURU

    SuperGURU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ein Ähnliches Problem hab ich. Ich hab ein Label, wohin mega viel Newsletter etc kommen. Dafür brauch ich an sich keine Benachrichtigung auf dem Milestone. Kriege jetzt aber ständig ne Notification dafür, und denke immer es wäre vielleicht ne sms.
    Wenn ich jetz allerdings einstelle das es nicht das Posteingang Label bekommt, dann fänd ich das trotzdem irgendwie unpraktisch, weil ich am PC ja schon die übersicht, so wie sie ist, ganz gern mag.
    Naja oder gibts als alternative die Möglichkeit, das ich zwar mit ner Notification in der Statusleiste an neue Email errinert werde, aber dafür das grüne Lämpchen nicht blinkt? Oder kann ich wenigstens sagen das es für mails anders blinkt als für sms.

    Sorry wenn das konfus geschrieben ist, ist aber auch schon halb 3 ;)
     
  5. Gonz, 21.01.2010 #5
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Entweder besorgst du dir Missed Call aus dem Market, damit kannst du SMS eine andere Farbe zuweisen (wahrscheinlich sogar einen anderen ton, das hab ich jetzt nicht im Kopf). Oder du besorgst dir eine andere SMS/MMS App, z.B. Handcent, in der du auch den Ton und die Farbe ändern kannst.
     
  6. SeraphimSerapis, 21.01.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo - hierbei handelt es sich wohl eher um eine Frage zu Android generell, als zum Milestone.

    Ich verschiebe.
     
  7. HeRo795, 21.01.2010 #7
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) unter "Einstellungen->Label" kann man angeben wieviele Tage ein Label gesynct werden will. Aktiviert man hier ein Label bekommt man auch ne Benachrichtigung... Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Meine das habe ich mal gelesen.
     
  8. ooze, 21.01.2010 #8
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Das hat wunderbar funktioniert! Ist nun genau so wie's sein soll. Ich werde nicht mehr ständig über jeden Pieps auf meinem Girokonto informiert.
     
  9. SuperGURU, 22.01.2010 #9
    SuperGURU

    SuperGURU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Sehr sehr gut danke. Dadurch werd ich zwar immer noch über unwichtige Mails benachrichtigt, aber so ist das ok, ich erkenne wenigstens wann ne SMS da ist :). Vielen Dank.

    Nein wie oben schon gesagt, stellt man durch Synchronisieren nur ein, wie alt die Emails sein dürfen, damit sie noch lokal auf dem Handy gespeichert sind und nicht per Internet nachgeladen werden müssen. So kann man das pro Label einstellen oder einfach den Posteingang synchen. :)
     
  10. BigBug, 26.07.2011 #10
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Den "Ton" kannst Du sogar im Stock-ROM und ohne externe Software seperat zuweisen... (SMS und sogar jedem einzelnem eMail-Account seperat...) :flapper:

    Okok, Android v2.3.4 auf dem SGS2... :rolleyes2: :winki:
     

Diese Seite empfehlen