1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoogleMail-Email

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von r4ff0r, 22.07.2010.

  1. r4ff0r, 22.07.2010 #1
    r4ff0r

    r4ff0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Moin Leute, nach tagelangem hin und her lesen hier im forum meld ich mich dann mal doch an da ich, wahrscheinlich, eine ziemlich dumme frage habe^^

    es geht um den gmail account bzw. die email funktion.

    habe insgesamt 3 email accounts, zudem alle bei googlemail. wenn ich nun alle 3 emails als account anlege im handy, brauch ich die normale email funktion doch nimma nutzen oder seh ich das falsch?

    hatte die 3 nu auch als email adresse in der email funktion, und hab dann quasi immer 2 benachrichtigungen bekommen, einmal beim account unter der googlemail funktion und einmal als email bei der email funktion.

    seh ich das nu richtig das ich die mails bei der emailfunktion rauslöschen kann da ich alles ja schon durch den angelegten account bekomme?

    wohl ja wa?^^
     
  2. presseonkel, 22.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    ...so ganz verstehe ich das nicht... aber:
    Du meldest Dich doch auf dem Handy mit Deinem Google Account an (also einer Google-Email Adresse). Und auf dem PC kannst Du doch auf dieser Email-Adresse Deine anderen Email-Adressen auf diese (Haupt-) Google Mail weiterleiten lassen. Dann bekommst auf dieser einen Adresse alle Emails angezeigt-auf dem PC und auf dem Handy...
     
  3. r4ff0r, 22.07.2010 #3
    r4ff0r

    r4ff0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    naa das ich für alle meine maisl seperat bekomme ist nicht weiter schlimm.

    denk mal es ist kein problem 3 googlemail accounts auf dem handy zu haben?

    merk grad selbst, etwas unverständlich ausgedrückt oben^^

    es geht darum das ich auf dem handy ja sowohl einen email button habe als auch den button für die googlemail accounts. hab bei beidem meine 3 mailadressen eingetragen. nu ist die frage ob ich die bei dem mailbutton auch getrost rauslöschen kann, da ich ja alle 3 mail adressen als account eingetragen hab?

    so long
    gruß
    raffa :)
     
  4. gokpog, 22.07.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, kannst deine Gmail Adressen aus dem normalen Email Client löschen. Wenn du eh Gmail Konten nutzt, dann brauchst du den normalen Email Client nicht einzurichten.
     
  5. r4ff0r, 22.07.2010 #5
    r4ff0r

    r4ff0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    alles klar, danke für die bestätigung :)
     

Diese Seite empfehlen