1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail Emails löschen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bigsteve, 31.03.2012.

  1. bigsteve, 31.03.2012 #1
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich habe auf meinem HTC googlemail installiert. Wenn ich eine Mail vom Telefon schicke, ist diese automatisch auch im webinterface in den "gesendeten Nachrichten". Leider klappt dieses nicht wenn ich eine Mail lösche. Hier muss ich immer "doppelt" löschen...wie sind die richtigen Einstellungen hierfür?
    Offensichtlich habe ich es ja auf IMAP konfiguriert, sonst würden die vom Telefon gesendeten Mails ja nicht automatisch im webinterface angezeigt werden.

    Danke Euch.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. ottosykora, 31.03.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    das musst du auf dem Webinterface zu Gmail einstellen. Einstellungen, weiterleiten POP/IMAP, dort findest du entsprechende Einstellungen.

    Grundsätzlich ist ein direktes löschen bei IMAP nicht vorgesehen, sondern löschen auch vom Server muss ein separater Vorgag sein. Bei gmail kann man es einstellen, dass ein als gelöscht markiertes Mail auch vom Server gelöscht wird, also 'zum löschen markieren' und 'löschen' gleichzeitig ausgeführt werden.
     
  3. nica, 31.03.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aber wenn man die originale Googlemail-App nutzt, sollte es eigentlich so klappen.

    Er schrieb ja: "habe auf meinem HTC googlemail installiert". Das heißt doch, dass er die App nutzt.
     
  4. ottosykora, 31.03.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Ja sicher, aber man muss es doch auf der Website so einstellen dass es eben auch zum löschen markiert und gleichzeitig auch noch löscht.
    Ich denke das es eben nicht so eingestellt ist defaultmässig.

    In der Gmail App selber habe ich nichts gefunden wo man was verstellen kann.
     
  5. bigsteve, 31.03.2012 #5
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich habe es im webinterface eingestellt wie beschrieben. Jetzt sind Mails die ich auf dem Telefon lösche auch im web gelöscht. Danke
     

Diese Seite empfehlen