1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail-Kalender/Aufgaben/Kontakte werden nicht synchronisiert - nur vom PC zum H.

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von Desiderio, 05.09.2010.

  1. Desiderio, 05.09.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Guten Abend,


    mein erstes Android Handy 845 Vodafone habe ich bekommen und bin sehr begeistert. Momentan hab ich leider noch alle Termine, Kontakte und Aufgaben auf Microsoft Office Outlook 2007, welches ich mit einem Win Mobile PDA synchronsiere.

    Nun bin ich vor dem Umstieg zu google bzw. Android und frage mich, wie ich all diese Daten auf mein Android bekomme von Outlook OFFICE 2007.

    2. Frage: ich hab mal den google Kalender getestet und folgendes ist mir aufgefallen: trage ich einen Termin oder einen Kontakt oder eine Aufgabe und klicke auf meinem Vidafone 845 Android Handy auf synchronisieren, dann tauchen alle eingetragenen Dinge auch wunderbar auf meinem Handy auf ! Jetzt wird es kurios:

    ich trage nun einen Kontakt auf dem Handy ein oder nen Termin oder ne Aufgabe oder einfach die ganzen SIM-Kontakte und klicke wieder synchroniseren... leider wird kein einiger Datensatz, egal ob Aufgabe, Kontakt oder Termin nun im googlemail account angezeigt !

    D.h. ich kann nur vom PC zum Handy syncen... will ich vom Handy zum PC syncen weiß ich nicht,wie das gehen soll.

    Wo liegt denn da der Fehler ? Hab schon viele Einstellungen durchsucht.
    Liebe Grüße Tanja
     
  2. TheDarkRose, 05.09.2010 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Du musst auch den richtigen Speicherort auswählen, wenn du einen Eintrag erstelltst. und zwar den Google Account und nicht das Telefon
     
  3. Desiderio, 05.09.2010 #3
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    versteh ich nicht. ich trag ganz normal in den kalender nen termin ein - er wird aber nicht synchronisiert! beim kalender kann ich doch kein speicherort festlegen, wozu auch
     
  4. TheDarkRose, 05.09.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Normalerweise wenn du beim Termin erstellen bist gibt es einen Punkt "Kalender" wo du zwischen "Eigenen Kalender" und deinen Google Kalender auswählen kannst.
     
  5. Desiderio, 05.09.2010 #5
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    find ich nix. und kein einziger kontakt von der simkarte oder dem handy geht rüber zum google account.

    bittttttttttte helft mir
     
  6. TheDarkRose, 05.09.2010 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Beim erstellen solltest du auswählen können, ob der kontakt auf der sim, telefon oder im google-account gespeichert werden soll.
     
  7. Desiderio, 05.09.2010 #7
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    es klappen die Kalendereinträge nicht die vom Handy zum pc sollen!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich werde langsam verrückt. PC zui Handy geht !

    ich deklariere die termine als googlemail und synchronsiere dann !
    vom pc eingetragene termine gehn sofort aufs handy

    aber vom handy bekomm ich KEINEN einzigen termin auf meinen pc angezeigt.

    bitte bitte bitte helft mir doch.
     

Diese Seite empfehlen