1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail Kalender wird nicht mehr auf SGS2 angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von bvbsoccer, 17.08.2011.

  1. bvbsoccer, 17.08.2011 #1
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hi Leute,
    nach Jahre langem suchen bei Google usw. hab ich nichts gefunden, was mein Problem löst.
    Also seit letztens habe ich das Problem, dass in meinem Handy nur der lokale Kalender "Eigener Kalender" angezeigt wird und nicht der "...@googlemail.com" Kalender (der Hauptkalender so zu sagen). Bei Mein Google im Kalender allerdings ist alles da, nur wird der nicht synchronisiert.
    Ich habe vorhin testweise mal einen neuen Kalender "Hauptkalender" erstellt, dieser wird aber auch ohne problem übertragen.
    Bei mir siehts im Moment so aus :
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  2. bvbsoccer, 18.08.2011 #2
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Niemand eine Ahnung?
     
  3. steeven, 19.08.2011 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also dann werde ich mal. Das mit der jahrelangen Suche kauft dir hier niemand ab. Allein in diesem Forums gibt es zu diesem Thema unzählige Beiträge. Du musst die Daten von Kalender und Kalenderspeicher löschen. Wie genau, suchst du dir bitte selbst!
     
  4. bvbsoccer, 19.08.2011 #4
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Du wirst es.nicht glauben aber die Anleitung habe ich oft genug durchgeführt. Ohne Erfolg. Und du.brauchst nicht gleich dich so aufzuspielen. Wie gesagt ich habe schon alles.durchsucht und die problemlösungen anderer waren bei mir nicht erfolgreich

    Gesendet von meinem SGSII
     
  5. steeven, 19.08.2011 #5
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Du hast doch aber geschrieben, dass du NICHTS gefunden hast!!!
    Also jetzt noch mal Schritt für Schritt. Ist dein Problem, dass der Kalender in deinem Handy zwar da ist, die Termine aber nicht angezeigt werden?
     
  6. bvbsoccer, 19.08.2011 #6
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Nein, also der ganze Kalender wurde früher angezeigt, und als ich dann routinemäßig gesynct habe, war der googlemail Kalender weg, sprich der Kalender, der sowohl bei Google als auch auf dem Handy ist.
    Momentan wird aber nur noch der lokale Kalender auf dem Handy angezeigt.
    Ich habe testweise einen neuen Kalender bei Google angelegt, der wird auch erfolgreich gesynct, aber der alte Kalender nicht.
    Auch das Daten löschen war ohne Erfolg
     
  7. steeven, 19.08.2011 #7
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Hast du den Kalender bei Google angewählt (so dass er angezeigt wird)?
     
  8. bvbsoccer, 19.08.2011 #8
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Jop. Wobei ich sagen muss, das der Haken grau ist. Man ihn also nicht entfernen kann!
    Kann aber auch sein, dass es schon immer ist

    EDIT: Bei Google im Kalender wird er ja auch angezeigt und alle Termine sind da
     
  9. steeven, 19.08.2011 #9
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    OK, dann liegt es wirklich am Kalenderspeicher. Was hast du in welcher Reihenfolge gemacht um den zurück zu setzen?
     
  10. bvbsoccer, 19.08.2011 #10
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich habe den Kalenderspeicher gelöscht und dann synchronisiert.
    Man sollte ja die Kalender ist ausblenden, das ist aber bei mir nicht möglich (ImageShack® - Online Photo and Video Hosting) und dann löschen, dann wieder reinmachen und dann syncen.

    EDIT : Kann es vielleicht an der Freigabe liegen? Denn beim neu erstellen Hauptkalender steht eine Freigabe mehr als beim normalen Kalender, wobei ich nicht weiß, was ich da noch reinschreiben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  11. Sabinchen, 19.08.2011 #11
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
  12. steeven, 20.08.2011 #12
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Hast du auch mal die Daten von "Kalender" selbst gelöscht? Also ich mach das jedesmal so:
    Synchronisation deaktivieren
    Daten von Kalender und Kalenderspeicher löschen
    Synchronisation wieder an
    Hat bei mir jedes mal geholfen.
     
  13. Stifty, 20.08.2011 #13
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Lösung:

    App Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender in der App hinzufügen und schwupp di wupp sind die Google Kalender wieder in der Stock Kalender App. Gemini kannst du dann deinstallieren, oder drauflassen, wenn wieder mal die Kalender flöten gehen.

    Gruß
     
    franc und bvbsoccer haben sich bedankt.
  14. bvbsoccer, 21.08.2011 #14
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Danke das hat gefunkt!! ;)
    Hatte es vorher vergebens mit Jorte probiert

    Gesendet von meinem SGSII
     
  15. Sabinchen, 22.08.2011 #15
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Genau deswegen hatte ich dir ja den Link eingefügt. Dort stand nämlich die Lösung :smile:
     
  16. franc, 28.01.2012 #16
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das hat auch bei mir geholfen. Sonderbar, dass die freigegebenen Kalender (auch die mit Schreibberechtigung) im Stockkalender von alleine nicht auftauchen.
    Ansonsten gefällt mir Android als OS aber sehr gut :)
     

Diese Seite empfehlen